Alle Storys
Folgen
Keine Story von payfree GmbH mehr verpassen.

payfree GmbH

L'Oréal Pop-up-Store setzt Maßstäbe mit Self-Checkout-Technologie

L'Oréal setzt Grab-and-Go-Technologie von payfree im Pop-up-Store auf der Königsallee in Düsseldorf als alleiniges Kassensystem ein | Spezial-RFID-Tags von Avery Dennison erfüllen besondere Anforderungen der Beauty-Industrie | Kunden sind vom innovativen Einkaufserlebnis begeistert

L'Oréal Pop-up-Store: payfree und Avery Dennison heben Self-Checkout-Technologie auf ein neues Level

payfree stattet den Kosmetik-Weltmarktführer L'Oréal mit seinem Grab-and-Go Checkout in einem Marken-Pop-up-Store in Düsseldorf aus. Kunden können dort Düfte sowie verschiedene Kosmetikprodukte ausprobieren und einfach im Vorbeigehen kaufen. Dazu führen sie ihre Einkaufstasche durch eine Scaneinheit, welche die Produkte automatisch anhand ihrer RFID-Etikettierung (Radio Frequency Identification) erfasst. Die RFID-Tags stellte Avery Dennison, Partner von payfree und Marktführer in den Bereichen Materialwissenschaft und digitale Identifikationslösungen, zur Verfügung. Der erste erfolgreiche Einsatz eines Grab-and-Go Checkouts im Beautysektor ist damit ein Vorzeigeprojekt im Kosmetikbereich und ebnet den Weg für weitere kassenlose Einkaufserlebnisse in der Branche. Der L'Oréal Store auf der Königsallee, einer der beliebtesten Einkaufsmeilen Deutschlands, ist noch bis zum 27. November geöffnet.

Der Grab-and-Go Checkout von payfree ist bereits erfolgreich in anderen Branchen im Einsatz, wie beispielsweise im Fanshop des Europa League Champions Eintracht Frankfurt. Für Kosmetikartikel wie Parfum oder Make-up werden allerdings andere RFID-Tags benötigt als für Kleidungsstücke, da Flüssigkeiten und metallische Oberflächen die Energieversorgung und den Datenaustausch der Tags beeinträchtigen. Avery Dennison ist es gelungen, die RFID-Technologie für ebendiese Produkte weiterzuentwickeln. Damit ist das Unternehmen das erste, das die sogenannten On-Metal-Tags seriell zu wirtschaftlichen Konditionen anbieten kann.

„Kosmetikunternehmen durchleben aktuell einen drastischen Wandel. Immer mehr Verbraucher finden Produkte über soziale Medien, kaufen sie online und wechseln problemlos von einer Marke zur nächsten. Mit unseren Fortschritten in der RFID-Technologie und dem Know-how von payfree rund um den RFID-basierten Checkout unterstützen wir Unternehmen beim Gestalten eines einzigartigen Einkaufserlebnisses, durch das sie ihre Kundenzufriedenheit verbessern und die Markenbindung stärken", erläutert Uwe Hennig, Director Market Development Apparel, Beauty & Food Intelligent Labels EMEA, Australia, and India bei Avery Dennison.

„Bei diesem Pop-up-Store dreht sich alles um das Erfahren unserer Marke und unserer Produkte. Unser Ziel ist es, unsere Kunden zu begeistern und mit umfassenden Beauty- und Shopping-Services zu überzeugen. Wir möchten ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis bieten. payfree ist dafür der perfekte Partner. Die Grab-and-Go Checkout-Lösung ist innovativ und flexibel einsetzbar und ließ sich reibungslos in unser Storekonzept integrieren", sagt Jonas Lischewski, Brand Director bei L'Oréal Luxe.

Der payfree Checkout ist auf eine besondere Customer Experience ausgelegt, die auch dem Premium-Segment gerecht wird. Das Beratungserlebnis vor Ort wird dabei durch einen innovativen Checkout-Prozess mit automatischem Warenscan und Kontaktloszahlung abgeschlossen. Indem payfree den Bezahl- und Kassiervorgang in den Hintergrund rückt, schafft das Unternehmen ein schnelles und bequemes Einkaufserlebnis: Kunden führen dazu ihre Einkaufstüte mit Beauty-Produkten am Ausgang durch eine U-förmige Scaneinheit. Dank der RFID-Tags an den Produkten erfasst die payfree Bag Fast Track alle Waren in weniger als drei Sekunden automatisch. Anschließend erhalten die Kunden auf einem Display eine Artikelübersicht und können kontaktlos via Karte oder digitaler Wallet bezahlen.

Kontakt

BCC für payfree

Regina Bruschke

payfree@bcc-ffm.de

Avery Dennison Smartrac

Jack Pepperell

Jack.pepperell@eu.averydennison.com

T +49 (0)69 9002888-13

Über payfree

payfree ist der führende Anbieter RFID-basierter Lösungen rund um den nahtlosen Checkout. Das Unternehmen ist ein Joint Venture des Software-Entwicklers BMS Consulting und VR Payment, dem Zahlungsspezialisten der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Mit seiner Grab-and-Go-Technologie gestaltet payfree moderne Einkaufserlebnisse für den stationären Handel von morgen. Erfahren Sie mehr unter www.payfree.io.

Über Avery Dennison

Die Avery Dennison Corporation (NYSE: AVY) ist ein weltweit tätiges Materialforschungsunternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung einer breiten Palette von Etiketten und Funktionsmaterialien spezialisiert hat. Zu den Produkten und Lösungen des Unternehmens, die in fast allen wichtigen Industriezweigen eingesetzt werden, gehören druckempfindliche Materialien für Etiketten und grafische Anwendungen, Klebebänder und andere Klebelösungen für industrielle, medizinische und Einzelhandelsanwendungen, Anhänger, Etiketten und Verzierungen für Bekleidung sowie Radiofrequenz-Identifikationslösungen (RFID) für den Bekleidungseinzelhandel und andere Märkte. Das Unternehmen beschäftigt rund 36.000 Mitarbeiter in mehr als 50 Ländern. Der ausgewiesene Umsatz im Jahr 2021 betrug 8,4 Milliarden US-Dollar. Erfahren Sie mehr unter www.averydennison.com.

Über L'Oréal

Seit über 110 Jahren fühlt sich L'Oréal, der weltweit führende Anbieter von Schönheitsprodukten, einer Sache verpflichtet: der Erfüllung der Schönheitswünsche von Verbraucher:innen. Unser Ziel, Schönheit zu kreieren, die die Welt bewegt, definiert unseren Ansatz für Schönheit als inklusiv, ethisch, großzügig und der sozialen und ökologischen Nachhaltigkeit verpflichtet. Mit unserem breiten Portfolio von 35 internationalen Marken und den ehrgeizigen Nachhaltigkeitsverpflichtungen unseres Programms ‚L'Oréal for the Future‛ bieten wir jedem Menschen auf der ganzen Welt das Beste in Bezug auf Qualität, Wirksamkeit, Sicherheit, Aufrichtigkeit und Verantwortung, während wir die Schönheit in ihrer unendlichen Vielfalt feiern. Mit 85.400 engagierten Mitarbeiter:innen, einer ausgewogenen geografischen Präsenz sowie Verkäufen über alle Vertriebsnetze (E-Commerce, Massenmarkt, Kaufhäuser, Apotheken, Friseursalons, Marken- und Reiseeinzelhandel) hinweg, erwirtschaftete die Gruppe im Jahr 2021 einen Umsatz in Höhe von 32,28 Milliarden Euro.

payfree GmbH
Fürstenwall 172
40217 Düsseldorf
https://payfree.io/