Keine Story von xTool mehr verpassen.

xTool

Sicherheit trifft Leistung: xTool bringt die weltweit erste geschlossene Diodenlasermaschine der Klasse 1 mit 40 W auf den Markt.

Irwindale, Kalifornien (ots/PRNewswire)

IRWINDALE, Kalifornien, 19. Oktober 2023 /PRNewswire/-- xTool, ein Vorreiter im Bereich der Lasergravur, wird am 18. Oktober um 18:00 Uhr (PDT) eine bahnbrechende verschlossene 40-W-starke Diodenlasermaschine der Klasse 1 vorstellen, das xTool S1, und damit auf die Entwicklung der Branche hin zu Hochleistungsgeräten und erhöhten Sicherheitsstandards reagieren. Dieses kosteneffiziente Modell schließt die Lücke zwischen der Anpassungsfähigkeit von Open-Frame-Lasern und der Sicherheit, die in geschlossenen Varianten enthalten ist.

xTool S1 setzt neue Sicherheitsstandards mit seiner geschlossenen, feuerfesten Struktur und verhindert das Austreten von Laserstrahlen. Seine hochtransparente Abdeckung bietet eine Dual-Wellenlängen-Filterung für Dioden- und 1064-nm-Infrarot-Laser, wodurch keine Schutzbrille mehr erforderlich ist. Das Gerät verfügt außerdem über ein robustes Rauchabsaugsystem und einen leistungsstarken Abluftventilator, um giftige Dämpfe schnell zu entfernen. Das S1 legt einen hohen Wert auf Sicherheit, es verfügt über ein vierstufiges Schutzsystem, das einen fortschrittlichen 5-Wege-Flammensensor, einen operativen Stillstand bei Öffnen der Abdeckung, eine Kipp- und Kollisionserkennung sowie eine Notabschalttaste umfasst, welche die Benutzersicherheit sowie einen hervorragenden Betrieb gewährleisten.

Die xTool-S1-Lasermaschine verfügt außerdem über die innovative Zwei-Punkt-Positionierung, ein Durchbruch, der Präzision bietet, die einem Koordinatensystem entspricht. Diese hochmoderne Technologie ist in die Software integriert und bietet Echtzeit-Anzeige, sodass die Benutzer die Position des Lasers genau bestimmen und den Materialverarbeitungsbereich einstellen können. Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine Gravur mit dynamischem Fokus und über ein intelligentes Fokussiersystem mit Echtzeit-Einstellungen an der motorisierten z-Achse, wodurch einwandfreie Detailgravuren gewährleistet werden.

Mit einer leistungsstarken 40-W-Kapazität, die durch die Komprimierung von acht 5,5-W-Lasern erreicht wird, bietet das xTool S1 eine Schnitteffizienz, die mit CO₂-Maschinen mithalten kann. Das Gerät verfügt außerdem über austauschbare Lasermodule und kann dank seiner verbesserten Stabilität der Führungsschiene eine große Auswahl an Materialien mit Geschwindigkeit von 600 mm/s verarbeiten. Das Gerät bietet außerdem eine kostengünstige 20-W-Version.

Kreativität findet einen neuen Begleiter im S1. Mit dem Rotationswerkzeug ermöglicht der S1 die Erstellung komplexer Designs auf Gegenständen wie Bechern. Die Erhöhung der Maschine ermöglicht auch die Aufnahme höherer Objekte. Das S1 wurde für Benutzerkomfort entwickelt und bietet außergewöhnliche Autofokus-Funktionen. Es wird vormontiert geliefert, sodass sowohl Hobby- als auch Profikünstler sofort mit ihren Projekten beginnen können.

xTool S1 ist jetzt exklusiv auf der offiziellen xTool-Webseite verfügbar. Mit einer Reihe von Geschenken, die neuen Kunden angeboten werden, möchte xTool mehr Enthusiasten die Freude am Gestalten vermitteln.

Unternehmen: XTL US INC.

Anschrift: 16035 ARROW HWY IRWINDALE, Kalifornien 91706

Vorverkaufsnr.: +1 (970) 638-7030

Kontakt:

Kontakt-E-Mail-Adresse: partner@xtool.com
Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2250564/xTool_S1.jpg

Original-Content von: xTool, übermittelt durch news aktuell