HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Offiziell: HSV verpflichtet Stürmer Boubacar Sanogo

    Hamburg (ots) - Der HSV hat Boubacar Sanogo vom 1.FC Kaiserslautern verpflichtet. Der 23-jährige Stürmer hat einen Vier-Jahres-Vertrag bis zum 30.6. 2010 in Hamburg unterschrieben. Sanogo erzielte in der abgelaufenen Saison zehn Tore für Kaiserslautern. Bereits zwei Mal gehörte der 1,87 m große Angreifer zum Kader der A-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste. "Ich freue mich sehr auf meine Zeit beim HSV und hoffe, dass ich viele Tore zum Erfolg der Mannschaft beitragen kann", sagt Sanogo.

    Steckbrief Boubacar Sanogo

    Geburtsdatum: 17. Dezember 1982

    Geburtsort: Dimbokro / Elfenbeinküste

    Größe: 1.87 m

    Gewicht: 82 kg

    Nationalität: Ivorer

    Familienstand: verheiratet, zwei Kinder

    Hobbies: Basketball, Schwimmen

    Frühere Vereine: Siroco San Pedro / Elfenbeinküste (1997-1999)
  Espérance Tunis (1999-2000)
  AS Monastir / Tunesien (2000-2002)
  Espérance Tunis (2000-2002)
  Al Ain Club / Vereinigte Arabische  Emirate          (2002-2005)
                            1. FC Kaiserslautern (2005-2006)

    Bundesligaspiele / Tore : 24 Spiele / 10 Tore

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: