Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Ole von Beust als Schirmherr des Hamburger Wegs
Dauersaisonakkreditierungen bis zum 17.06.06

HSV-Presseservice: Ole von Beust als Schirmherr des Hamburger Wegs / Dauersaisonakkreditierungen bis zum 17.06.06
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Hamburgs Erster Bürgermeister Ole von Beust als Schirmherr und 
HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann stellten der Öffentlichkeit 
am Mittwoch, dem 5. Juli 2006, im Hamburger Rathaus ein bislang 
einzigartiges Gemeinschaftsprojekt der Hansestadt und des Hamburger 
Sport-Vereins vor: den "Hamburger Weg". Sowohl von Beust als auch 
Hoffmann sprachen erwartungsvoll von "einer großen Chance für unsere 
Stadt."
Der "Hamburger Weg" ist ein komplett neuartiges 
Sponsoring-Konzept, auf dessen Basis der Hamburger SV gemeinsam mit 
ansässigen Unternehmen ein klares Bekenntnis zur Stadt ablegen und 
die Bedeutung Hamburgs als Sportstadt auf europäischem Niveau 
nachhaltig unterstreichen wird. Ein wesentlicher Aspekt der 
Initiative ist dabei, soziale Verantwortung für die Themen und 
Menschen der Stadt zu übernehmen und ausgewählte Projekte zu 
unterstützen. Bis zum Jahr 2011 sollen insgesamt elf Partner, die eng
mit dem Standort verbunden sind, den "Hamburger Weg" beschreiten. Von
Beginn an haben sich die "Europazentrale des Elektronik Konzerns 
Casio", die "Holsten-Brauerei", die "Sparda-Bank" und der 
Energiekonzern "Vattenfall Europe" auf diese besondere Weise 
nachdrücklich zum Standort Hamburg bekannt.
Als soziales Projekt, das die "Hamburger Weg"-Partner zum Auftakt 
des Weges gemeinsam unterstützen, wurde die Stiftung Mittagskinder 
ausgewählt. Dieses Engagement, das die unmittelbare Hilfe für 
benachteiligte Kinder ins Zentrum ihrer Aktivitäten stellt, greift 
ein Problemfeld auf, das den Verantwortlichen der Stadt besonders am 
Herzen liegt. "Wir verbinden mit diesem Projekt den karitativen 
Aspekt der Initiative, die in bester hanseatischer Manier das 
Nützliche mit dem Ehrenvollen verbindet, indem sie Gelder für soziale
Projekte in Hamburg mobilisiert," so der erste Bürgermeister Ole von 
Beust.
Auch HSV-Vorstandsvorsitzender Bernd Hoffmann unterstreicht die 
soziale Bedeutung der Initiative: "Politik, Wirtschaft und Sport 
dieser Stadt wollen auf dem "Hamburger Weg" ihre Kräfte bündeln und 
ihrer gesellschaftlichen Verantwortung für Hamburg gerecht werden." 
Darüber hinaus erläutert er die Imagechancen, die dieses 
Sponsoring-Modell sowohl für Hamburg, als auch für den HSV in sich 
birgt: "Wir sind ein zentraler Botschafter für die Stadt und wollen 
den HSV und Hamburg dauerhaft auf europäischem Niveau etablieren. Wer
in Europa an Madrid denkt, denkt zuerst an Real. Wer an München 
denkt, denkt an den FC Bayern. Wir wollen mithelfen, dass die 
Menschen an Hamburg und den HSV denken."
Nachdem der Startschuss erfolgt ist, wird sich das "Hamburger 
Weg"-Logo in der kompletten Kommunikation der Partner wiederfinden. 
Zum Beispiel wird der "Hamburger Weg" durch die rote "Hamburger 
Weg"-Bande national in der AOL Arena präsentiert. Als Ergänzung der 
bestehenden Sponsoringkonzepte des HSV wird der "Hamburger Weg" den 
Unternehmen als emotionale Plattform dienen, ihr Engagement für die 
Stadt und ihre Bewohner zu kommunizieren.
Dauersaisonakkreditierungen bis zum 17.06.06
Alle Kollegen der Presse werden gebeten, ihren 
Dauerakkreditierungswunsch der Bundesliga-Saison 2006/07 mit 
Lichtbild per Post bis spätestens Montag (17.06.06) an: Hamburger 
Sport-Verein, Frau Gabriele Haas, Sylversterallee 7, 22525 Hamburg zu
senden. Anträge, die nach dem oben genanten Zeitpunkt eingehen, 
können nicht mehr bearbeitet werden.

Rückfragen bitte an:

HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 04.07.2006 – 12:31

    HSV-Presseservice: Einführung einer "Auswärtsdauerkarte" für die Bundesliga

    Hamburg (ots) - Ab sofort haben HSV-Mitglieder die Möglichkeit, sich vor Saisonbeginn alle Tickets für die Auswärtsspiele der Bundesligasaison 2006/07 zu sichern. Somit brauchen Fans, die alle 17 Auswärtsspiele sehen wollen, ab sofort nur noch einmal bestellen und müssen sich nicht mehr alle zwei Wochen um das benötigte Ticket kümmern. Die Karten für ...

  • 04.07.2006 – 11:07

    HSV-Presseservice: Erster Bürgermeister Ole von Beust präsentiert "Hamburger Weg"

    Hamburg (ots) - Der HSV soll in den kommenden Jahren international attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen und auf diese Weise als sportliches Aushängeschild die Strahlkraft Hamburgs im In- und Ausland verstärken. Mit der Sponsoreninitiative "Hamburger Weg" soll eine entsprechende Entwicklung des Vereins gefördert werden. Zugleich wird ein Teil der ...

  • 03.07.2006 – 16:42

    HSV-Presseservice: Vorverkaufsbeginn auf hsv.de und der HSV-Tickethotline

    Hamburg (ots) - Für die Heimspiele gegen Arminia Bielefeld und Hertha BSC Berlin beginnt am Dienstag (04.07.06) der Vorverkauf. Die Tickets sind im Onlineshop, unter der Ticket-Hotline (01805-478 478), sowie im City Store (Schmiedestraße 2) und Team Store (Ulzburger Straße 97)erhältlich. Der Fan Store ist noch bis Donnerstag (06.07.06) geschlossen. Der ...