Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg - Die HSV-Stiftung für Hamburgs Nachwuchs

Hamburg (ots)

Am Dienstag, den 21. Juli stellte der Hamburger SV in der neugeschaffenen Hamburger Weg-Lounge des Volksparkstadions das neue Konzept und die zukünftige Ausrichtung seiner Initiative "Der Hamburger Weg" vor.

Mit dem "Hamburger Weg" unterstützt der Hamburger SV seit 2006 erfolgreich soziale Projekte in der Hansestadt. Das Wahrnehmen dieser sozialen Verantwortung soll zukünftig eine noch größere Bedeutung bekommen - und um eine beständige und institutionalisierte Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung in besonderer Weise sicherzustellen, wird diese Arbeit zukünftig durch die Gründung einer Stiftung fortgesetzt. Diese wurde am Dienstag im Zuge einer Pressekonferenz im Volksparkstadion vorgestellt

"Wir haben uns intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, wie wir den Hamburger Weg noch mehr zum Teil des HSV machen können", erklärte der Vorstandsvorsitzende Dietmar Beiersdorfer, "wir haben uns für die Stiftung entschieden, weil wir überzeugt sind, dass man dem Hamburger Weg eine Wichtigkeit geben muss, die überdauert. Wir wollen unserer sozialen Verantwortung in der Stadt gerecht werden und den Nachwuchs fördern."

Ein Gesicht des Hamburger Wegs wird auch in Zukunft Marcell Jansen sein. Beiersdorfer: "Marcell kam 2008 zu uns und hat den Hamburger Weg in seinen Jahren beim HSV intensiv unterstützt und gelebt. Er war ein wunderbarer Vertreter für den Hamburger Weg und ich möchte mich herzlich bei ihm bedanken, dass er uns weiterhin treu bleibt, auch wenn sich unsere fußballerischen Wege getrennt haben." Für Jansen selbst war es keine Frage, sein Engagement fortzuführen: "Mit meinem ersten Tag beim HSV war mir klar, wie groß der Hamburger Weg beim HSV geschrieben wird. Wir haben abseits des Fußballplatzes viel bewegt und ich freue mich, dieses neue Konzept weiter unterstützen zu können. Es ist eine Ehre für mich, ein Gesicht des neuen Hamburger Wegs zu sein."

Geschäftsführer der neuen Stiftung wird HSV-Marketing-Leiter Stefan Wagner. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, den Nachwuchs unserer Stadt in den Punkten Bildung, Soziales und Sport zu fördern, zu unterstützen und zu helfen, wo wir es können. Der Hamburger Weg wird zukünftig viel sichtbarer sein in der Stadt und auch im Innersten des HSV", so Wagner.

Pressekontakt:

Hamburger Weg-Stiftung
Sven Neuhaus
E-Mail: der-hamburger-weg@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG
  • 17.07.2015 – 17:45

    HSV-Presseservice: Der Hamburger Weg - Die HSV-Stiftung für Hamburgs Nachwuchs

    Hamburg (ots) - Am kommenden Dienstag, den 21. Juli möchte der Hamburger SV das neue Konzept und die zukünftige Ausrichtung seiner Initiative "Der Hamburger Weg" vorstellen. Mit dem "Hamburger Weg" unterstützt der Hamburger SV seit 2006 erfolgreich soziale Projekte in der Hansestadt. Um eine beständige und institutionalisierte Übernahme gesellschaftlicher ...

  • 11.07.2015 – 18:00

    HSV-Presseservice: REWE Nord neuer HSV-Partner

    Hamburg (ots) - Mit Blick auf das Volksparkstadion haben heute die REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Nord (REWE Nord), und der Hamburger SV beim Familienfest REWE Family die neue Partnerschaft offiziell bekannt gegeben. Zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2015/2016 ist die REWE Nord für zwei Jahre Partner des Bundesliga-Dinos. Über die wirtschaftlichen Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen ...

  • 17.06.2015 – 15:05

    HSV-Presseservice: Dauerakkreditierungen für die Saison 2015/2016

    Hamburg (ots) - Die Bundesliga startet am 14. August mit dem ersten Spiel in die Saison 2015/16. Medienvertreter, die sich für die kommende Spielzeit um eine Dauerakkreditierung bewerben möchten, mögen Ihre Anfragen in Form des ausgefüllten DFL-Formulars unter Beilage des Presseausweises und mit dem Betreff "Dauerakkreditierung/Medium X" bitte bis zum 5. Juli 2015 ...