HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: REWE Nord neuer HSV-Partner

Hamburg (ots) - Mit Blick auf das Volksparkstadion haben heute die REWE Markt GmbH, Zweigniederlassung Nord (REWE Nord), und der Hamburger SV beim Familienfest REWE Family die neue Partnerschaft offiziell bekannt gegeben. Zum Start der neuen Bundesliga-Saison 2015/2016 ist die REWE Nord für zwei Jahre Partner des Bundesliga-Dinos. Über die wirtschaftlichen Details des Vertrags wurde von beiden Seiten Stillschweigen vereinbart.

Thomas Krajewski, Vertriebsleiter REWE Nord, zur Motivation für die Partnerschaft: "Wir verbinden uns mit dem Hamburger SV und dem Thema Fußball, weil es hervorragend zu uns passt: Denn gesunde Ernährung und Sport gehören für uns untrennbar zusammen. Denn nur, wer sich ausgewogen und gesund ernährt, kann sportliche Höchstleistungen bringen. Der Bundesliga-Dino und die aufmerksamkeits- und reichweitenstarke Plattform der Bundesliga sind für uns eine hervorragende Basis, um dies zu transportieren. Wir werden daher das Sportsponsoring in unsere kundennahen Kommunikationsaktivitäten in den rund 100 REWE Märkten in und um Hamburg einsetzen. Wir freuen uns auf eine sportliche, spannende und erstklassige Bundesliga-Saison mit dem Hamburger SV."

Joachim Hilke, Vorstand Marketing des Hamburger SV: "Wir sind sehr glücklich über unsere Zusammenarbeit mit REWE. Wir haben viele gemeinsame Anknüpfungspunkte, beispielsweise was das Engagement in den Bereichen Familie und Kinder betrifft. Wir sehen deshalb die große Möglichkeit, gemeinsam mit REWE inhaltsstark und auf unsere Fans ausgerichtet zu kommunizieren und für alle Beteiligten große Mehrwehrte zu schaffen. Deshalb freue ich mich sehr auf unsere gemeinsamen Projekte."

"Die Partnerschaft mit REWE zeigt die Bedeutung der Marke HSV für den norddeutschen Raum. Der HSV mit seinem Umfeld ist eine starke Plattform, um Ziele in der Unternehmenskommunikation zu erreichen. Und mit REWE haben wir einen national renommierten neuen Partner an unserer Seite, den wir mit einem umfangreichen Werbepaket bei der Erzielung seiner Kommunikationsrechte effizient unterstützen werden. Mit dieser Partnerschaft können beide nur gewinnen.", so Rouven Kasper, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, dem Vermarkter des Vereins, der den Vertrag vermittelt hat.

Sportsponsoring in der Region Nord:

Sportsponsorings sind für die REWE Nord mit seinen über 500 Supermärkten in Norddeutschland Ehrensache. So unterstützt die Regionalgesellschaft seit Jahren die Marathonläufer in Hamburg, Hannover sowie Wolfsburg und ist Hauptsponsor des Zehntels, Norddeutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf. Zudem engagieren sich eine Vielzahl von REWE Märkten bei lokalen Sportveranstaltungen.

Über die REWE Nord:

Die deutschlandweit 3.300 REWE-Märkte gehören zur Kölner REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzernen in Deutschland und Europa. Die REWE Region Nord mit Zentralsitz in Norderstedt bei Hamburg umfasst rund 500 REWE-Märkte in Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und im Nordosten von Nordrhein-Westfalen. Rund 20.000 Mitarbeiter in den Märkten, den Zentral- und Logistikstandorten sorgen dafür, dass täglich 800.000 Kunden frische und hochwertige Lebensmittel erhalten.

Pressekontakt:

HSV Fußball AG
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

HSV Fußball AG
E-Mail: akkreditierung@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: