HSV-Presseservice: Neues Hamburger Weg Förderprojekt DeluxeKidz zu Besuch in der Imtech Arena

Der Hamburger Weg, die Sparda-Bank Hamburg eG und deren neues Förderprojekt DeluxeKidz e.V. suchten gemeinsam Hamburgs kreativste Writer und Maler im Alter von 15 bis 21 Jahren. Und sie haben sie gefunden!

In der Imtech Arena wurden am Mittwoch, 16. April verschiedene Leinwände durch Grafittisprayer von DeluxeKidz e.V. mit individuellem Design besprüht. Am Ende entschied eine Jury, welche der talentierten Sprayer das ART STYLE-LIGA BATTLE gewinnen konnten. Einen besonderen Anreiz gab es hierbei auch: die durch die Jury ausgewählten Kunstwerke der Gewinner werden in Kürze in den Hamburger Filialen der Sparda-Bank ausgestellt.

Hamburger Persönlichkeiten wie Heiko Westermann, Samy Deluxe und Stephan Luca unterstützen dieses Projekt und waren bei der Präsentation der Kunstwerke vor Ort.

Yvonne Zimmermann, Vorstandsmitglied Sparda-Bank Hamburg eG: "Aufgrund unseres Förderauftrags als Genossenschaftsbank unterstützen wir seit vielen Jahren gemeinsam mit dem Hamburger Weg soziale Projekte. DeluxeKidz verfolgt aus unserer Sicht einen sehr innovativen Ansatz. Die jungen Menschen werden direkt in ihrem Metier abgeholt, dadurch findet eine soziale Integration mit einer hohen Eigenmotivation statt. Die Jugendlichen waren mit großer Begeisterung bei der Sache und haben innerhalb kürzester Zeit tolle Werke geschaffen."

Auch Projektinitiator und Namensgeber Samy Deluxe ist von der Kooperation mit dem Hamburger Weg und der Sparda-Bank Hamburg eG begeistert: "In meiner Arbeit mit Kindern und Jugendlichen finde ich es immer wieder erstaunlich, mit welcher Motivation die Kidz bei der Sache sind und was für coole Sachen dabei rauskommen, wenn Dinge passieren, die sonst z.B. in Schulen nicht passieren. Man muss dafür nur die Interessen der Kidz aufnehmen und ihnen gute Coaches an die Seite stellen, die selber Spaß an der Sache haben. Unser Verein wurde ja erst vor etwa einem Jahr gegründet. Da ist sehr wertvoll für uns, vom Hamburger Weg und der Sparda-Bank Hamburg eG gefördert zu werden, dass wir unsere Ziele erreichen können." Unternehmenspartner im Hamburger Weg sind Audi, Care-Energy, Emirates, Hareico, QSC AG, NDR 2 und die Sparda-Bank Hamburg eG. Weitere Informationen finden Sie unter www.der-hamburger-weg.de