Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von HSV Fußball AG mehr verpassen.

26.01.2011 – 17:03

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel in Nürnberg

Hamburg (ots)

Liebe Medienverteter, hiermit laden wir Sie recht herzlich zur Pressekonferenz mit Trainer Armin Veh vor dem Auswärtsspiel beim 1. FC Nürnberg (29. Januar, 15.30 Uhr) ein.

Die Pressekonferenz findet am Donnerstag (27. Januar) um 13.30 Uhr im Pressekonferenzraum der Imtech Arena statt.

30.000 Teilnehmer: HSV mit größter Vereinsfußballschule Europas

Als der zehnjährige Noah Hedinger am vergangenen Freitag (21.01.11) von seinen Eltern für ein Sommercamp der HSV-Fußballschule angemeldet wurde, da ahnte er noch nicht, dass für ihn in dieser Woche ein großer Traum in Erfüllung gehen würde. Denn Noah Hedinger ist der 30.000 Teilnehmer der HSV-Fußballschule. Zum runden Jubiläum wurden am Dienstag (25.01.11) neben Noah noch 30 weitere Fußballschulen-Teilnehmer eingeladen. Als besondere Gäste kamen die HSV-Profis Änis Ben-Hatira, Maxim Choupo-Moting und Tunay Torun, die Noah ein Fußballschulen-Trikot mit der Nummer 30.000 überreichten und fleißig Autogramme schrieben.

Der Startschuss für die HSV-Fußballschule fiel im Oktober 2003 in Norderstedt. 2004 nahmen bereits 1.000 Nachwuchskicker an 16 Camps teil. In diesem Jahr werden 100 Camps an 70 Standorten angeboten. Zudem gibt es an 12 Stützpunkten ein sogenanntes Fördertraining, bei dem die Teilnehmer einmal wöchentlich als Ergänzung zum eigenen Vereinstraining trainiert werden. Insgesamt werden in diesem Jahr 8.000 Jungen und Mädchen an den Fußballschulenangeboten teilnehmen. Damit kann die HSV-Fußballschule als die größte Vereinsfußballschule Europas bezeichnet werden.

Alle weiteren Informationen zur Fußballschule finden Sie auch online auf www.hsv.de

Pressekontakt:


Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
E-Mail: presse@hsv.de

Akkreditierungen:

Hamburger Sport-Verein e.V.
Marcus Jürgensen
E-Mail: presse@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG