HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: HSV-Frauen verpflichten Antonia Göransson

Hamburg (ots) - Die HSV-Frauen haben die schwedische U20-Nationalspielerin Antonia Göransson von Kristianstads DFF unter Vertrag genommen. Die offensive Mittelfeldspielerin unterschrieb vorerst einen Kontrakt bis zum Saisonende. Göransson stand bereits einmal im Aufgebot der schwedischen A-Nationalmannschaft, bei der U20-WM im Sommer erzielte sie vier Tore und bereitete ein weiteres vor.

"Ich bin sehr froh, dass nun alles unter Dach und Fach ist. Die letzten Tage und Wochen waren sehr aufregend. Nun kann ich mich wieder voll auf Fußball konzentrieren. Ich freue mich auf die Zeit in Hamburg", so Göransson. Ihr neuer Trainer Achim Feifel ist begeistert von seinem Zugang: "Antonia verfügt über ein großes Potenzial, das hat sie bei der U20-WM im Sommer bewiesen. Wir hoffen nun, dass sie diese Leistungen hier in Hamburg bestätigen kann - dann werden wir viel Freude an ihr haben."

Zum Pokalspiel der HSV-Frauen am Mittwoch (1.9., 18.00 Uhr) bei Regionalligist TSV Jahn Calden wird die Schwedin noch nicht mitreisen. Nach einer kurzen Rückkehr in ihre Heimat wird sie ab Donnerstag (2.9.) mit der Mannschaft trainieren.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Akkreditierungen:

Marco Nagel
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Presseabteilung
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 4155-1107
Telefax: +49 (0)40 / 4155-1106
marco.nagel@hsv.de

Online-Redaktion:

Marcus Jürgensen
HAMBURGER SPORT-VEREIN E.V.
Stv. Pressesprecher / Internet
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 / 4155-1101
Fax: +49 (0)40 / 4155-1106
Mobil: +49 (0)178 / 477 91 11
marcus.juergensen@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: HSV Fußball AG

Das könnte Sie auch interessieren: