HSV-Presseservice: HSV Frauen: Letztes Bundesligaspiel des Jahres

Hamburg (ots) - Die HSV-Frauen bestreiten am Sonntag (14.12.2008, 11.00 Uhr) ihr letztes Bundesligaspiel 2008. Zu Gast im Wolfgang-Meyer-Stadion (Hagenbekstraße) ist der FF USV Jena. Die Hamburgerinnen wollen mit einem Sieg gegen den Aufsteiger aus Thüringen das Jahr erfolgreich beenden. "Wir haben unser letztes Heimspiel gegen Freiburg sehr unglücklich verloren. Daher ist unser gesamtes Team in der Pflicht, im letzten Heimspiel des Jahres einen Sieg einzufahren. Ich bin absolut davon überzeugt, dass meine Mannschaft das erreichen kann", so Trainer Achim Feifel.

Werfen von Gegenständen strengstens verboten

Aus gegebenem Anlass möchte der Hamburger SV darauf hinweisen, dass das Werfen von Gegenständen (Geld, Feuerzeuge, Becher etc.) in der HSH Nordbank Arena weiterhin strengstens geahndet wird. Das Werfen von Gegenständen ist verboten und führt zu persönlichen Strafen gegen den Werfer. Das Sicherheitspersonal wird zukünftig noch genauer auf Werfer achten und ist angewiesen, Werfer aus dem Stadion zu entfernen. Jeder Wurfgegenstand kann Verletzungen verursachen. Unabhängig davon, ob der geworfene Gegenstand zufällig oder willentlich auf dem Feld oder im Publikum landet - Wurfgeschosse schaden dem Verein und seinen Zuschauern.

Personen, die des Wurfes überführt werden, müssen damit rechnen, dass sie des Stadions verwiesen werden und gegen sie ein Stadionverbot ausgesprochen wird. Außerdem behält sich der HSV vor, gegen diese Personen Strafanzeige zu erstatten und die hieraus entstehenden Folgekosten gegenüber dem Verursacher geltend zu machen.

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Jörn Wolf
Fax: +49(0)40 4155 1060