PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HSV Fußball AG mehr verpassen.

26.11.2007 – 23:14

HSV Fußball AG

HSV-Presseservice: "Der Hamburger Weg" mit dem Politikaward 2007 ausgezeichnet

    Hamburg (ots)

Die Initiative "Der Hamburger Weg" ist am Montagabend (26.11.07) im "Haus der Kulturen der Welten" in Berlin mit dem Politikaward 2007 ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Corporate Social Responsibility" setzte sich der "Hamburger Weg" gegen zahlreiche Mitbewerber durch.

    Der Politikaward ist der renommierteste Preis, der im Bereich der politischen Kommunikation vergeben wird. Er ehrt 2007 zum fünften Mal die erfolgreichsten, innovativsten und kreativsten Ideen und Personen eines Jahres. Verliehen wurde der Preis im Rahmen einer Gala-Veranstaltung vom Magazin politik&kommunikation. Zu den hochkarätigen Gästen zählten unter anderem Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit,  Justizministerin Brigitte Zypries, Familienministerin Ursula von der Leyen, Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Jürgen Rüttgers und HSV-Nationalspieler Piotr Trochowski.

    "Wir sind sehr glücklich, als erster Fußballverein mit diesem renommierten politischen Preis ausgezeichnet worden zu sein. Der Hamburger Weg ist uns eine Herzensangelegenheit und der Erfolg unterstreicht, wie wichtig es gerade für einen Sportverein ist, gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen" sagte HSV-Vorstandsmitglied Katja Kraus nach der Preisverleihung.

    "Der Hamburger Weg findet breite Zustimmung bei den Unternehmen und Menschen der Stadt", freut sich Hendrik Schiphorst, Leiter Sportfive HSV, "umso schöner, dass er auch die Jury überzeugt hat." Die Jury setzt sich aus anerkannten Wissenschaftlern, Politikern und Kommunikationsfachleuten wie Prof. Dr. Günter Bentele (Universität Leipzig) oder Dr. Silvana Koch-Mehrin (Mitglied des Europäischen Parlaments) zusammen.

    Seit 2006 stärkt der "Hamburger Weg" das Ansehen Hamburgs als Sportstadt und übernimmt mit nachhaltigem Engagement gesellschaftliche Verantwortung für die Menschen und Themen dieser Stadt. Unter der Schirmherrschaft des Ersten Bürgermeisters Ole von Beust verkörpert der "Hamburger Weg" eine neuartige Sponsoringinitiative des Hamburger Sportvereins und Hamburger Unternehmen. Aktuell gehen die Deutsche Telekom, die Hamburger Sparkasse, die Holsten-Brauerei AG, Randstad Deutschland GmbH & Co. KG und die Vattenfall Europe Hamburg AG den "Hamburger Weg".

Pressekontakt:
Rückfragen bitte an:
HSV Hamburger Sport-Verein e.V.
Pressesprecher
Jörn Wolf
Telefon: +49(0)40 4155 1100
Fax: +49(0)40 4155 1060
E-Mail: joern.wolf@hsv.de

Original-Content von: HSV Fußball AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: HSV Fußball AG
Weitere Storys: HSV Fußball AG