Ein unmoralisches Angebot an die Fans vom FSV Mainz 05

Ein unmoralisches Angebot an die Fans vom FSV Mainz 05

Ludwigshafen, den 27.05.2023 Wenn aus einer fixen Idee ernst wird: Eigentlich hat RPR1. Moderator und Entertainer Andreas Kunz „Kunze“ mit Ben Salzner, bekennender FSV Mainz 05-Fan und Morningshow-Moderator aus der RPR1. Guten Morgen Show im Studio zusammengestanden und über das bevorstehende Saisonfinale der Fußball Bundesliga gefachsimpelt. Kunze ist der Meinung, wie großartig es denn wäre, wenn die Mainzer die Dortmunder einfach so gewinnen lassen würden. Ben Salzner entgegnete entschieden: „Wäre geil für Dortmund, aber das können die Mainzer nicht machen- das wäre gegen jeglichen Sportsgeist. “Kunze ist ganz anderer Meinung: „Quatsch, die Fans beschweren sich seit Jahren, dass die Liga langweilig geworden ist, da die Bayern eh immer gewinnen!“ Da müsse man doch aktiv werden.

Ein Mann ein Wort und so versprach Kunze 1000 Liter Freibier für die Fans zu spendieren, wenn Mainz 05 das heutige Spiel gegen Dortmund verliert und Dortmund dadurch deutscher Fußballmeister wird. Für die beiden Moderatoren, die eine enge Bindung zu den Fans und Hörer: innen haben, ist es selbstverständlich, dass sie zu ihrem Wort stehen werden. Nachdem die Hörer: innen forderten ‚ernst zu machen‘, wurde das unmoralische Angebot für die Mainz 05er-Fans sogar mit einem der legendären „Kunzigramme“ manifestiert; das sind kleine Liedermacher-Stücke mit satirischem Inhalt des Moderators- und Entertainers Andreas „Kunze“. Unterlegt mit der Melodie von „Let it be“ ist es für die Ewigkeit festgehalten: „Mainz verlier, Mainz verlier, der Kunze spendiert auch tausend Liter Bier“.

RPR1. ist das reichweitenstärkste private Hörfunkprogramm in Rheinland-Pfalz und gehört über die Landesgrenzen hinaus zu den führenden Medienmarken in Deutschland. Mit hoher Informations-kompetenz, regionalen Events und Comedy sowie stündlichen Nachrichten aus Reinland-Pfalz ist RPR1. fest bei den Menschen im Südwesten verankert. RPR1. erreicht 1,221 Millionen Hörer pro Tag (ma 2023 Audio I) und generiert 2,037 Millionen Online Audio Sessions pro Monat (ma 2023 IP Audio I). Produziert und verantwortet wird das Programm von der Audiotainment Südwest.

Audiotainment Südwest GmbH & Co. KG, Dudenstraße 12–26, 68167 Mannheim, AG Mannheim, HRA 709695phG: Audiotainment Südwest Verwaltungs-GmbH, AG Mannheim, HRB 737166, USt-IdNr.: DE338299238 Geschäftsführung: Kai Fischer (Vorsitzender), Tobias Heger, Valerie Weber