Keine Story von Visit Wales mehr verpassen.

Visit Wales

Wales zu den Top-Reisezielen 2023 gewählt

Wales zu den Top-Reisezielen 2023 gewählt

Alljährlich verleiht das britische Luxus-Reisemagazin Condé Nast Traveller branchenweit renommierte Preise, darunter auch die Condé Nast Traveller Readers‘ Awards, die von den Redakteuren des Magazins ausgewählt werden.

Erst kürzlich wurde Wales in die Kategorie der 23 Top-Reiseziele weltweit für das Jahr 2023 gewählt, die man besuchen sollte. Die Redakteure schreiben dazu: „Im üppig grünen Wales findet eine kulinarische Renaissance statt, die Reisende in Restaurants mit viel Heimatverbundenheit lockt, in Brennereien und wiederbelebte Pubs in unberührten Gegenden“. Dabei steht Wales in der Kategorie gleichauf mit bekannten Zielen wie Auckland, Neuseeland; British Columbia, Kanada; Kenia; dem Loiretal in Frankreich; Queensland in Australien; Wien und Westjapan.

Bei den 13 Top-Zielen im Vereinigten Königreich, zusammengestellt aus Städten, Regionen und Grafschaften, hat es Wales auf Platz zwei hinter Manchester und vor Bath in England geschafft. „Es ist schon ein paar Jahrzehnte her, dass der walisische Schauspieler Richard Burton das Laverbread – mit Hafer vermischter und in Speckfett gebratener Seetang – als walisischen Kaviar bezeichnete, aber die Renaissance der walisischen Küche ist auf dem Vormarsch“, so die Jury.

Den Redakteuren hat es unter anderem die neue Generation ambitionierter walisischer Köche angetan, die mit viel Liebe zu ihrer Heimat und den erstklassigen regionalen Produkten nicht nur altbewährte Gerichte neu interpretieren, sondern auch eine fantasievolle moderne Küche mit ausgeprägten Geschmacksnoten neu kreieren. Nicht umsonst tragen im kleinen Wales mittlerweile acht Restaurants einen Michelin-Stern, das Restaurant Ynyshir wurde kürzlich gar mit einem zweiten Stern gekürt.

Doch die Kulinarik ist nur ein Grund, warum es Wales auf die Listen der Top-Reiseziele geschafft hat. In erster Linie besticht das kleine Land im Westen Großbritanniens durch seine naturbelassenen unverfälschten Landschaften, die etwas Mystisches an sich haben, das nirgendwo sonst zu finden ist.

Mehr Information über Wales auf www.visitwales.com/de

Wir stehen Ihnen jederzeit gern zur Verfügung, sollten Sie Fragen haben, weitere Informationen oder Bildmaterial in druckfähiger Qualität wünschen.

Pressekontakt Visit Wales: c/o expert PR & HWM Communications GmbH
Gutleutstrasse 100, 60329 Frankfurt/Main