Keine Story von Catch Talents mehr verpassen.

Catch Talents

Recruiting 4.0: Mit Catch Talents bequem die Kollegen von morgen finden

Einfach die richtigen Bewerber finden, Stellenausschreibungen verbreiten und alle Informationen an einem Platz bündeln. Catch Talents bringt Persönlichkeit in jede Bewerbung. Mit ihrer digitalen Recruiting-Lösung haben sie es sich zur Aufgabe gemacht, schnell neue Kollegen und Mitarbeiter zu finden, die wirklich gut in ein Unternehmen passen. Catch Talents bietet dafür eine innovative Software, speziell für kleine und mittelständische Unternehmen, die in diesem Jahr mit dem StartMyBusiness Award ausgezeichnet wird.

Eine Software für alle Recruiting Belange

Stellenanzeigen verfassen, verbreiten und innerhalb weniger Stunden die ersten relevanten Bewerbungen erhalten. Catch Talents automatisiert und digitalisiert die Personalgewinnung und erspart dadurch bis zu 70% der Zeit. Alle Bewerbungsschritte können in der innovativen Software gesteuert werden. Ausschreibungen werden automatisch erstellt, optimiert und auf allen relevanten Online-Kanälen verbreitet. So werden aktiv und passiv suchende Kandidaten gleichermaßen angesprochen und spannende Talente werden genau dort abgeholt, wo sie sich gerade befinden. Dadurch wird insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen das Active Sourcing in den sozialen Medien ermöglicht. Die eingegangenen Bewerbungen lassen sich zentral verwalten. Sie können von mehreren Kollegen eingesehen, gefiltert und bewertet werden. Im letzten Schritt wird sowohl die Terminabsprache als auch die gesamte Kommunikation aus dem System heraus gelöst.

Häufig werden dabei passende Kandidaten aufgrund fehlender Fähigkeiten bereits bei der Bewerbervorauswahl aussortiert. Allerdings lassen sich Fähigkeiten nachträglich erlernen - Persönlichkeit nicht. Mit der von Catch Talents entwickelten Individuellen Stärkenanalyse - der ISA-Methode® - lässt sich innerhalb weniger Minuten die Persönlichkeit der Bewerber analysieren und mit den gewünschten Anforderungen abgleichen. So können die Kandidaten bereits vor dem ersten persönlichen Gespräch umfassend kennengelernt werden.

„Unsere Software ist intuitiv zu bedienen und unterstützt unsere Kunden bei allen wichtigen Aufgaben von der gezielten Bewerbersuche bis hin zur gemeinsamen Bewerberauswahl mit den Kollegen“, so Geschäftsführer Justin Bous.

Das Kölner Start-up begeistert mit ihrem System bereits über 300 Kunden aus allen Branchen. Gerade die besonders einfache Handhabung, die Zeitersparnis und die Übersichtlichkeit der Software überzeugt die Nutzer.

Changemaker durch und durch: Catch Talents ist StartMyBusiness Winner 2022

Der StartMyBusiness Award wird an die zukunftsweisenden und innovativsten deutschen Start-ups vergeben. Die Recruiter-Lösung Catch Talents ist der Fachjury unter den über 6.500 Bewerbungen sofort ins Auge gestochen. Im Sommer 2022 erhält das erfolgreiche Start-up daher den begehrten StartMyBusiness Award in der Kategorie Changemaker.

„Mit einem herausragenden Zielgruppenverständnis und einer Expertise, die seines Gleichen sucht, zeigt sich Catch Talents mit großem Potenzial für die Zukunft“ – so das Jury-Statement.

Pressekontakt:

Catch GmbH