Hessentag 2023: Das sind die offiziellen Sponsoren des Hessentags in Pfungstadt

Das sind die offiziellen Sponsoren des Hessentags in Pfungstadt

Mit unterschiedlichen Sponsoren-Paketen unterstützen diese Partner in diesem Jahr das Landesfest.

Frankfurt/Pfungstadt, 23. Februar 2023. Am heutigen Donnerstag, den 23.02.2023, wurden im Rahmen einer Pressekonferenz, die in der Säulenhalle des historischen Rathauses in Pfungstadt stattfand, die offiziellen Sponsoren für den diesjährigen Hessentag vorgestellt.

Insgesamt 18 Sponsoren – Stand heute – unterstützen den 60. Hessentag in Pfungstadt in unterschiedlichen Umfängen, die in vier verschiedenen Sponsoren-Paketen (Premium, Gold, Silber und Bronze) festgehalten und nun auch vertraglich vereinbart wurden. Je nach Sponsoren-Paket werden Besucherinnen und Besucher des Hessentags den offiziellen Partnern an unterschiedlichen Stellen und mit unterschiedlichen Aktionen auf dem Gelände begegnen und auch im Vorfeld sind unter anderem verschiedene Werbemaßnahmen mit den einzelnen Partnern geplant.

Premium-Sponsoren

Premium-Partner des Hessentags sind dort sichtbar, wo der Hessentag es auch ist. Sie begleiten das Landesfest mit ihrer Präsenz im Online- sowie Offline-Bereich und sind auf dem Hessentag an allen wichtigen Standorten sichtbar und vertreten. Zudem werden sie in die PR- und Marketing-Aktivitäten integriert und begleiten diese mit eigenen Storylines.

Die ENTEGA AG ist ein wesentlicher Teil der Region. Zudem fördert der Ökoenergie- und Telekommunikationsdienstleister das sportliche, gesellschaftliche und kulturelle Leben auf sehr vielfältige Art und ist somit auch für den Hessentag als offizieller Energie- und Telekommunikationspartner ein Gewinn. „ENTEGA stellt sicher, dass der Hessentag mit Ökostrom stattfindet, mit modernster Glasfasertechnologie versorgt wird und klimaschonende Elektrofahrzeuge zur Verfügung gestellt werden. All das ist gelebte Partnerschaft und unterstreicht, dass ENTEGA aktiver Treiber der Energiewende ist“, sagt Florian Matthies, Leiter Kommunikationsservices und Sponsoring der ENTEGA AG.

Das Familienunternehmen Hassia Mineralquellen wird mit seiner namensgebenden Mineralwassermarke hassia als Getränkepartner auf dem Hessentag vor Ort sein. Sibylle Trautmann, Pressesprecherin Hassia Mineralquellen: „Mit unserer Marke hassia werden wir bei schönen Sommer-Temperaturen den Durst der Hessentags-Besucher löschen und zu einer willkommenen Erfrischung beitragen. ,hassia‘ ist das lateinische Wort für Hessen und damit das perfekte Mineralwasser für unser Landesfest. Aber wir werden nicht nur vor Ort in Pfungstadt aktiv sein, sondern auch davor unterstützt hassia medial den Hessentag und macht darauf aufmerksam.“

Als Getränkepartner für Biere und Biermischgetränke ist die Licher Privatbrauerei für Pfungstadt auf dem Hessentag im Einsatz. „Für die Licher Privatbrauerei als traditionsreiche hessische Regionalbrauerei ist der Hessentag eine ganz besondere Veranstaltung. Wir sind dankbar, dass sich die Entscheider für uns als Bierpartner entschieden haben und hoffen, mit unseren natürlich frischen Premium Bieren dazu beitragen zu können, dass die hoffentlich zahlreichen Gäste das Landesfest genießen werden“, sagt Holger Pfeiffer, Geschäftsführer der Licher Privatbrauerei.

Gold-Sponsoren

Auch Gold-Partner des Hessentags sind vor und während der Veranstaltung ein sichtbarer Begleiter für Besucherinnen und Besucher – sei es in der Sparkassen-Arena, im Festzelt oder an einer exklusiven Platzierung auf dem Hessentagsgelände. Auch auf den Kommunikationskanälen des Hessentags werden die Gold-Partner sichtbar und aktiv sein.

Die Sparkasse Darmstadt und die Sparkassen-Finanzgruppe Hessen-Thüringen sind nicht nur Namensgeber der „Sparkassen-Arena“, in der während des Hessentags Top-Acts auftreten werden, sondern auch offizieller Sponsor der Veranstaltung. „Wir als Sparkasse freuen uns, den Hessentag als Partner zu begleiten. Mit unserem Engagement zeigen wir unsere Verbundenheit mit unserer Region, unserer Heimat, und tragen dazu bei, Traditionen am Leben zu erhalten und gleichzeitig die Vielfalt des Bundeslandes den Menschen zugänglich zu machen“, sagt Direktor Privatkunden, Peter Lehr.

Silber-Sponsoren

Besucherinnen und Besucher, die auf dem Hessentag die Hessentagsstraße entlang schlendern, werden dort auch auf die Silber-Partner des Hessentags treffen, die sich dort präsentieren und zu der ein oder anderen Aktion einladen werden. Auch im Vorfeld des Hessentags sind sie stetiger Begleiter in der Kommunikation.

Das Autohaus Bartmann in Pfungstadt und Rüsselsheim ist seit über 50 Jahren kompetenter Mercedes-Benz Partner in Südhessen: Rund 100 Mitarbeitende betreuen hier Kundinnen und Kunden aus der Region. „Mit Sitz in Pfungstadt haben wir natürlich eine besondere Beziehung zum diesjährigen Hessentag und freuen uns, die Stadt unterstützen zu können“, sagt Stefan Klink, Geschäftsführer Autohaus Bartmann GmbH.

Auch die Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main beteiligt sich am Hessentag und präsentiert dort die Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie die Karriereperspektiven der Dualen Bildung. Susanne Haus, Präsidentin der Handwerkskammer Frankfurt-Rhein-Main: „Das Handwerk ist heutzutage für Berufs- und Quereinsteiger attraktiver denn je. Dies zu verdeutlichen ist uns ein echtes Anliegen und dementsprechend freuen wir bereits sehr auf den Hessentag!“

Das Familienunternehmen Jacobi Glas- und Gebäudereinigung GmbH ist seit 1958 als Dienstleister mit rund 2500 Mitarbeitenden im infrastrukturellen Gebäudemanagement deutschlandweit tätig. „Als Griesheimer Familienunternehmen ist es für uns eine Selbstverständlichkeit uns in unserer Region zu engagieren und aktiver Teil des Hessentags 2023 bei unseren Nachbarn in Pfungstadt zu sein“, sagt Andreas Jacobi, Geschäftsführender Gesellschafter der Jacobi Glas- und Gebäudereinigung GmbH.

Auch Lotto Hessen ist ebenfalls wieder als Sponsor mit dabei. Martin Blach, Geschäftsführer LOTTO Hessen: „Wir möchten mit unserer erneuten Förderung unsere Verbundenheit mit der Region bekräftigen und mithelfen, unser Bundesland einem großen Publikum zu präsentieren. LOTTO Hessen ist ebenso ein Teil Hessens wie der Hessentag, deshalb sind wir mit vollem Herzen Partner und wünschen uns, dass noch viel mehr Menschen erleben, was Hessen zu bieten hat.“

Merck KGaA ist fester Bestandteil der Region und unterstützt soziale Akteure, Kulturbetriebe & Sportvereine. Dirk Sulzmann, Leiter Headquarters Marketing & Dialog bei Merck: „Beim Hessentag kommen alle zusammen. Deshalb sind wir gerne Partner geworden. Wir freuen uns gemeinsam mit unserem langjährigen Partner, dem Sportkreis Darmstadt-Dieburg, den Kindern und Familien vielfältige Spiel- & Sportmöglichkeiten anzubieten. Im ,Merck Fit & Fun Park‘ kann jeder nach Herzenslust kreativ & neugierig sein, entdecken, wahrnehmen, sich bewegen und Spaß haben.“

Die Volksbank Darmstadt Südhessen + die Volksbanken Raiffeisenbanken unterstützen gemeinsam den diesjährigen Hessentag. „Wir bieten den Besucherinnen und Besuchern besondere Attraktionen direkt vor der Pfungstädter Filiale. Zudem können sich alle Kinder in unserer ,Volksbank Kinderzeit‘ im Treffpunkt Hessen vergnügen und zu den Hessentagen gibt es tolle Verlosungsaktionen und attraktive Gewinnspiele“, sagt Michael Mahr, Vorstandssprecher Volksbank Darmstadt Südhessen.

Offizieller Medienpartner des diesjährigen Hessentags ist die VRM GmbH & Co. KG. „Der Hessentag gastiert in Pfungstadt, im Herzen des Verbreitungsgebiets unserer Zeitungsmarke Darmstädter Echo. Als Medienpartner der Veranstaltung sind wir ganz nah dran und freuen uns, die Leserinnen und Leser gedruckt und digital über das Landesfest zu informieren. Zur Steigerung der Vorfreude empfehle ich gerne die laufende Berichterstattung im Echo“, sagt Joachim Liebler, Herausgeber und Geschäftsführer der Echo Zeitungen GmbH.

Bronze-Sponsoren

Ebenfalls auf der Hessentagsstraße präsent werden die Bronze-Partner sein, die den Hessentags-Fans auch im Vorfeld auf unterschiedlichen Kommunikationskanälen begegnen werden.

Die EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG ist tief in der Region verwurzelt. „Damit sind wir auch ein Teil Hessens, leben Vielfalt und möchten zu einem guten Miteinander beitragen. Wir freuen uns als verlässlicher und aktiver Förderer der Hessentage auf Pfungstadt und wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung", sagt Christhard Deutscher, Geschäftsbereichsleiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher EDEKA Südwest Stiftung & Co. KG.

Auch die Fraport AG freut sich, am Hessentag beteiligt zu sein. Vorstandsvorsitzender, Dr. Stefan Schulte „Wir freuen uns sehr, wieder ein Teil des Hessentags zu sein! Er hat eine große Tradition und ist eine Visitenkarte für ganz Hessen. Der Hessentag ist für uns eine schöne Gelegenheit, abseits unseres Verkehrsbetriebs, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und ihnen unser Unternehmen in all seinen Facetten ein Stück näher zu bringen.“

Die HACH GmbH & Co. KG ist ein überregionaler Anbieter von bedruckten Werbeartikeln mit Sitz in Pfungstadt und freut sich, Sponsor des diesjährigen Hessentags zu sein. „Wir sehen dies als eine großartige Möglichkeit dieses weitbekannte, regionale Event mit unseren Produkten und Dienstleistungen aktiv zu unterstützen“, sagt Florian Neidig, Geschäftsführer der HACH GmbH & Co. KG.

Ebenfalls in der Region verwurzelt und ihr verbunden ist Kaufland. Anna Gnann, Regio-Managerin Kaufland Süd-West freut sich diese Verbundenheit als Sponsor ausdrücken zu können: „Die Teilnahme am Hessentag ist uns eine Herzensangelegenheit. Durch diese Partnerschaft stärken wir unsere Verbundenheit zur Region. Wir freuen uns sehr, dass wir Sponsor des diesjährigen Hessentags in Pfungstadt sein dürfen.“

Mit jahrelanger Veranstaltungserfahrung und Standort in Pfungstadt ist auch die MKM Event Show Technik GmbH als Sponsor des diesjährigen Hessentags vertreten. „Wir fühlen uns der Region eng verbunden und freuen uns somit als Partner den Hessentag mit unserer 25-jährigen Erfahrung im Veranstaltungsbereich unterstützen zu können“, sagt Patrick Poth, Geschäftsführer MKM Event Show Technik GmbH.

Das führende Biotechnologieunternehmen R-Biopharm AG ist ebenfalls stark in der Region verwurzelt. Simone Feiler, Leiterin Corporate Brand Communication: „Wir beglückwünschen Pfungstadt zum Zuschlag für die Ausrichtung des Hessentags und freuen uns, dass wir die Veranstaltung unterstützen und uns aktiv präsentieren können. Unser Familienunternehmen beschäftigt hier an unserem Stammsitz 690 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von insgesamt 1.400 weltweit.“

Seit dem 1. Hessentags-Einsatz in 2009 steht die SANI GmbH den Hessentags-Städten als zuverlässiger Partner für sanitäre Infrastruktur zur Seite und sorgt über die gesamte Veranstaltungsdauer für Komfort und Hygiene im Stadtgebiet. Geschäftsführer Dennis Hansen: „Als langjähriger Sanitär-Dienstleister der Hessentags-Städte unterstützen wir den 60. Hessentag in Pfungstadt mit großer Freude als Sponsoring-Partner!“

.brandcom Frankfurt GmbH
August-Schanz-Straße 24-26