Keine Story von Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG mehr verpassen.

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch starten in die Sommersaison - Wiedhagbahn läuft ab Christi Himmelfahrt

Ein Dokument

Im Auftrag der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch senden wir Ihnen eine kurze Pressemeldung. Wir bitten um eine aktuelle redaktionelle Veröffentlichung.

In unseren Mediendownloads haben wir Ihnen den Pressetext in den Formaten .pdf und .docx sowie 3 Pressefotos als Auswahl zur Illustration bereitgestellt. Der Pressetext und alle Pressefotos sind honorarfrei.

Bei einer Berichterstattung freuen wir uns über einen Link oder ein Belegexemplar.

Mit freundlichen Grüßen, Michael Denkinger

------------------------------------------

Mediendownload (Pressetext + Pressefotos)

------------------------------------------

--------------------------------------------

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch starten in die Sommersaison

Wiedhagbahn läuft ab Christi Himmelfahrt – „Edelrid Klettersteig“ vermutlich Anfang Juni wieder begehbar

Bad Hindelang-Oberjoch (dk). Die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch rüsten sich für die Sommersaison. Die Wiedhagbahn ist ab Donnerstag, 26. Mai (Christi Himmelfahrt), wieder in Betrieb. Gaststätten und Alpen öffnen ebenfalls wieder ihre Pforten. Das Wander- und Tourengebiet in Oberjoch und Unterjoch ist nahezu grenzenlos und bietet Einheimischen und Feriengästen Ausflugsmöglichkeiten aller Schwierigkeitsgrade. Insgesamt 300 Wanderkilometer stehen Familien mit einem Mehr-Generationen-Erlebnis und sportlich ambitionierten Tourengehern als Auswahl zur Verfügung.

„Ein großer Teil der Höhenwanderwege ist bereits wieder begehbar. Es ist jedoch dringend anzuraten, sich vor einer geplanten Tour tagesaktuell über die ausgewählte Route zu informieren“, sagt Michael Riedlinger, Vorstand der Bergbahnen Hindelang-Oberjoch.

Ein Highlight ist der „Edelrid Klettersteig“, der 2021 generalüberholt wurde und einen neuen Namen erhalten hat. Der Edelrid Klettersteig, der über drei Abschnitte in Allgäuer Fels- und Schrofengelände verläuft, wird in diesen Tagen final für die neue Saison begehbar gemacht und soll aller Voraussicht ab Anfang Juni wieder zur Verfügung stehen.

Bildunterschriften:

saisonstart-wiedhagbahn-2022-01.jpg

Mit der Inbetriebnahme der Wiedhagbahn starten die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch an Christi Himmelfahrt in die Sommersaison. Ab Mitte Juni sind wieder Sonnenuntergangsfahrten möglich (Bild). Foto: Bergbahnen Hindelang-Oberjoch

saisonstart-wiedhagbahn-2022-02.jpg + saisonstart-wiedhagbahn-2022-03.jpg

Mit der Inbetriebnahme der Wiedhagbahn starten die Bergbahnen Hindelang-Oberjoch an Christi Himmelfahrt in die Sommersaison. Insgesamt 300 Wanderkilometer stehen Familien mit einem Mehr-Generationen-Erlebnis und sportlich ambitionierten Tourengehern als Auswahl zur Verfügung. Viele Höhenwanderwege sind bereits begehbar. Unser Foto entstand am Iseler.

Foto: Bad Hindelang Tourismus/Wolfgang B. Kleiner

Bergbahnen Hindelang-Oberjoch AG

Passstraße 44, 87541 Hindelang-Oberjoch

E-Mail: info@bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Internet: www.bergbahnen-hindelang-oberjoch.de

Ansprechpartner: Michael Riedlinger (Vorstand Bergbahnen Hindelang-Oberjoch)

Denkinger Kommunikation

Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg

E-Mail: presse@denkinger-pr.de

Internet: https://denkinger-pr.de

Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

Denkinger Kommunikation
Buchenstraße 2, 87766 Memmingerberg
E-Mail:  presse@denkinger-pr.de
Internet:  https://denkinger-pr.de
Ansprechpartner: Michael Denkinger (Inhaber und Geschäftsführer)

@Datenschutz: Einen großen Teil der von uns angeschriebenen Kontaktdaten lassen wir uns im Zuge unserer Arbeit als PR-Agentur über die Mediendatenbank eines Dienstleisters lizensieren.

Die von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellten Presseverteiler schreiben wir ausnahmslos innerhalb unserer PR- und Medienarbeit an. Eine private Nutzung oder Weitergabe erfolgte nicht und erfolgt nicht. Wir versenden Pressenews aktuell für folgende Partner:  https://denkinger-pr.de/referenzen

Sollten Sie von uns künftig keine Pressemeldungen mehr erhalten wollen, drücken Sie bitte auf dem Opt-out-Button (siehe unten) den Knopf „abmelden“.

Hier können Sie sich abmelden.

Bild:  Saisonstart Wiedhagbahn 2022_01.jpg

Dokument:  Saisonstart Wiedhagbahn 2022.docx