Keine Story von Baden-Württemberg Stiftung gGmbH mehr verpassen.

Baden-Württemberg Stiftung gGmbH

Presseeinladung: Komm mit in das gesunde Boot - Feierliche Zertifizierung mit Kultusstaatssekretär Volker Schebesta MdL

PRESSEEINLADUNG

Städt. Kindertageseinrichtung Offenburg-Rammersweier erhält Zertifizierung des Gesundheitsförderprogramms Komm mit in das gesunde Boot – Feierliche Übergabe mit Kultusstaatssekretär Volker Schebesta MdL

Sehr geehrte Damen und Herren,

eine gesunde Ernährung, Bewegung und Achtsamkeit sind für die Entwicklung von Kindern von hoher Bedeutung. Die Baden-Württemberg Stiftung und ein interdisziplinäres Team des Universitätsklinikums Ulm bieten deshalb mit ihrem Programm Komm mit in das gesunde Boot Fortbildungen und Materialien für Lehrkräfte sowie Erzieherinnen und Erzieher kostenfrei zu diesen Themen und vermitteln so Spielideen, Wissen und Aktionen, die Kinder von null bis zehn Jahren für einen gesunden Lebensstil begeistern.

Die Städtische Kindertageseinrichtung Offenburg-Rammersweier hat die Inhalte des Gesunden Boots bereits fest in den Kindergarten-Alltag integriert und wird dafür nun mit dem Zertifikat „Wir sind an Bord!“ ausgezeichnet.

Zur feierlichen Plaketten- und Urkundenübergabe laden wir Sie herzlich ein:

Freitag, 28. Juli 2023

Kindertageseinrichtung Rammersweier

Am Pflenzinger 9

77654 Offenburg-Rammersweier

An der Übergabe werden Volker Schebesta MdL, Staatssekretär im Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg, Hans-Peter Kopp, Bürgermeister für Finanzen, Kultur und Soziales der Stadt Offenburg, Prof. Dr. Jürgen Steinacker, Leiter der Sektion Sport- und Rehabilitationsmedizin des Universitätsklinikums Ulm, sowie Christoph Dahl, Geschäftsführer der Baden-Württemberg Stiftung, teilnehmen.

Über eine kurze formlose Anmeldung an presse@bwstiftung.de wären wir dankbar.

Nils Mayer
Leiter Stabsstelle Kommunikation