Keine Story von Adaptive Balancing Power mehr verpassen.

Kittlaus und Ioitescu wechseln zu Adaptive Balancing Power und bauen Partner- und Kundengeschäft weiter aus

PERSONALIEN

Pfungstadt, 14. Juni 2023. Adaptive Balancing Power, einer der technologisch führenden Anbieter ultraschneller Ladelösungen für E-Fahrzeuge, stärkt seinen Wachstumskurs mit Ralf Kittlaus und Adrian Ioitescu. Kittlaus kommt von Jolt Energy, Ioitescu wechselt von BP-Aral Pulse. Die beiden erfahrenen E-Mobilitäts- und Infrastruktur-Experten werden ab sofort das Partner- und Kundengeschäft des Pfungstädter Unternehmens vorantreiben und so das Marketing Entry Team verstärken. Ralf Kittlaus ist bei ABP für die Bereiche Finance und Business Development verantwortlich. Adrian Ioitescu leitet das Sales-Team.

Industrieexperten mit exzellenter Vernetzung in der Branche

Beide Neuzugänge verfügen über jahrelange Erfahrungen im Bereich Strategic Sales und Business Development auf Managementebene und bringen ein exzellent ausgebautes Branchennetzwerk mit. Vor seinem Wechsel zu ABP war Kittlaus als Senior Manager für Business Development und strategischen Vertrieb im Bereich Logistik, E-Mobilität und Ladeinfrastruktur unter anderem für JOLT Energy, Quantron und StreetScooter tätig. Ioitescu bringt langjährige Branchen- und Sales-Erfahrungen als Key Account Manager bei BP-Aral Pulse, RWE innogy und compleo mit.

Dr. Hendrik Schaede-Bodenschatz, Geschäftsführer von Adaptive Balancing Power: “Der Wechsel von Ralf Kittlaus und Adrian Ioitescu kommt genau zur richtigen Zeit. Alle Zeichen im HPC-Segment stehen auf anhaltendes Wachstum. In dieser Phase gleich zwei so überzeugte E-Mobilitäts-Enthusiasten mit dem idealen Personal Fit, den passgenauen Skills und einem großen Vertrauen in der Branche zu engagieren, ist ein echtes Bravourstück.“

Schlüsseltechnologie puffergespeichertes HPC-Laden Made in Germany

Adaptive Balancing Power hat eine Lade- und Speichertechnologie für ultraschnelles Laden bis zu 240kW entwickelt. Das Besondere: Die ADAPTIVE-Speicher- und Ladestationen sind, verglichen mit anderen Systemen am Markt, deutlich einfacher und kosteneffizienter zu installieren und funktionieren bereits mit gewöhnlichen Niederspannungsanschlüssen, wie sie standardmäßig im Gewerbe sowie im Groß- und Einzelhandel vorkommen. Die ADAPTIVE-Speicher- und Ladesysteme kommen außerdem ohne batteriechemische Materialien aus, haben eine Laufzeit von mehr als 20 Jahren und kommen weitgehend ohne seltene Erden aus. Ein weiterer Vorteil gegenüber anderen Systemen im Markt.

Über Adaptive Balancing Power: Die Adaptive Balancing Power GmbH ist ein führendes Speicher- und Ladetechnologieunter­nehmen, das den schnellen und flächendeckenden Ausbau der Ladeinfrastruktur mit Hochleistungs-Ladestationen für E-Autos, -Busse und -LKW ermöglicht. Mit den selbstentwickelten Speicher- und Ladesystemen bietet das Unternehmen schnell und einfach zu integrierende Hochleistungstechnologie an, die Ladezyklen von nur wenigen Minuten anstatt Stunden mit einer Leistung von bis zu 240 kW auch an Standorten ermöglichen, die nicht an für Schnellladevorgänge ausgelegte Stromleitungen angeschlossen sind. Damit agiert das Unternehmen in einem stark wachsenden Markt und bedient die drängende Nachfrage nach Schnellladepunkten weitgehend unabhängig vom langwierigen Ausbau des Stromnetzes. Die Adaptive Balancing Power GmbH wurde 2016 in Darmstadt gegründet. Geschäftsführer ist Dr. Hendrik Schaede-Bodenschatz. Weitere Informationen: https://www.adaptive-balancing.de/

Kirsten Jahn
Ostendstraße 19