DB Regio Schiene/Bus: Mario Gins kandidiert erneut als EVG-Betriebsrat in Kaiserslautern

Der 53-jährige Mario Gins ist bereits seit 1986 im Deutsche Bahn Konzern. Nach seiner Ausbildung zum Maschinenschlosser arbeitete er im Instandhaltungswerk Kaiserslautern, ehe er sich zum Instandhaltungsleiter weiterbildete. Gins ist schon seit seiner ersten Stunde im DB Konzern Mitglied der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG).

Gins engagiert sich auch aktiv im örtlichen Betriebsrat: „Der Betriebsrat ist oft die erste Anlaufstelle von Kolleginnen und Kollegen. Sei es bei Problemen mit den Vorgesetzten, im Team oder bei anderen Konflikten. Er kann hier unterstützen und sich positiv einbringen.“ Außerdem will der 53-jährige dafür sorgen, dass die Kolleginnen und Kollegen wieder mehr wertgeschätzt und seitens des Arbeitgebers nicht zu Spielbällen gemacht werden.

In den kommenden vier Jahren möchte Gins vor allem einen besseren Interessensausgleich zwischen der Arbeitgeberseite und den Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern erreichen. „Nur gemeinsam sind wir stark. Ich möchte mich einbringen, eine klare Linie verfolgen und Pläne diskutieren. Erfolge feiern, aber auch aus Niederlagen gestärkt hervorgehen und immer das Beste für die Belegschaft erreichen“, so Gins.