DB Regio Schiene/Bus: Fioravante Ventriglia kandidiert als EVG-Betriebsrat bei der RAB

Der gelernte Busfahrer ist bereits seit acht Jahren im Betriebsrat bei der Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH tätig. Sein ganzes Berufsleben ist er bereits Gewerkschaftsmitglied und inzwischen mit der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) eng verbunden.

Für den 55-jährigen ist Betriebsratsarbeit sehr wichtig: „Ohne Betriebsrat kann es keine vernünftige Mitbestimmung im Betrieb geben. Das Betriebsratsgremium vertritt die Rechte und Interessen der Arbeitnehmer im Betrieb.“

In der kommenden, vierjährigen Amtszeit möchte der engagierte Ventriglia die Arbeitsbedingungen seiner Kolleginnen und Kollegen vor Ort weiter verbessern. Besonders wichtig ist ihm aber auch der Erhalt aller Arbeitsplätze. Für die Beschäftigten hat der Busfahrer immer ein offenes Ohr und kümmert sich um alle Belange seiner Kolleginnen und Kollegen.