Plansecur KG

Plansecur-Berater Thomas Bartling ist "Finanzberater des Jahres 2008"
Drei Plansecur-Finanzberater unter den zehn besten Teilnehmern platziert

Plansecur-Berater Thomas Bartling ist "Finanzberater des Jahres 2008" / 
Drei Plansecur-Finanzberater unter den zehn besten Teilnehmern platziert
Thomas Bartling aus Werther bei Bielefeld ist "Finanzberater des Jahres 2008". Der 44 Jahre alte Plansecur-Berater hat sich im gleichnamigen Wettbewerb unter 823 Teilnehmern durchgesetzt. Der Diplom-Kaufmann, der auch Gesellschafter des Unternehmens ist, berät seit 2001 für die Plansecur."

    Kassel (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=obs -

    Thomas Bartling ist "Finanzberater des Jahres 2008". Der Plansecur-Berater aus Werther bei Bielefeld hat den gleichnamigen Wettbewerb gewonnen und sich unter 823 Teilnehmern durchgesetzt, wie die Finanzberatungsgesellschaft mitteilte. Thomas Bartling berät seit Oktober 2001 für die Plansecur. Der 44 Jahre alte Diplom-Kaufmann ist auch Gesellschafter des Unternehmens. Zuvor war er in leitenden Funktionen im Medienkonzern Bertelsmann tätig. Das hervorragende Abschneiden der Plansecur komplettieren Stephan Krause (37, Bankfachwirt, Düsseldorf) auf Platz drei und Frank Rosenboom (37, Diplom-Kaufmann, Jever) auf Platz neun, beide ebenfalls Plansecur-Gesellschafter. Stephan Krause gelang es, sich zum dritten Mal in Folge unter den 50 Besten zu platzieren. "Drei Berater unter den besten 10 und alle acht teilnehmenden Plansecur-Berater unter den besten 50: einen Glückwunsch an alle Platzierten! Sie haben gezeigt, dass sie umfassendes Wissen bei allen Finanzthemen und darüber hinaus Marktnähe und Know-how haben, um qualifiziert und sehr erfolgreich Depots zu strukturieren. Zudem profitieren alle Plansecur-Berater, und dadurch auch deren Kunden, vom Fachwissen der Besten, denn Thomas Bartling und Stephan Krause sind beim Thema Investmentfonds federführend in der Aus- und Weiterbildung unserer Berater tätig", kommentiert Plansecur-Geschäftsführer Johannes Sczepan den Wettbewerb. Der Titel "Finanzberater des Jahres" ist mit Fondsanteilen im Wert von 5.000 Euro und einem fünfminütigen Imagefilm dotiert. Der Wettbewerb, der vom 15. Juni bis zum 15. Dezember 2007 dauerte, wurde zum vierten Mal ausgetragen. Er bestand aus zwei gleich gewichteten Teilen: einem Wissenstest und dem Führen eines Musterdepots. Beim Wissenstest mussten die Berater ihr Know-how unter Beweis stellen. Beim Musterdepot wurden die Performance und die so genannte Sharpe Ratio, die Rendite in Abhängigkeit vom Risiko, bewertet. Die Teilnehmer begannen mit einem fiktiven Startkapital von 500.000 Euro, das sie in 2.500 Publikumsfonds anlegen konnten. Veranstalter war unter anderem der Axel Springer Finanzen Verlag.

    Die Plansecur ist eine bundesweit tätige, konzernunabhängige Unter¬nehmensgruppe für systematische Finanzplanung und Vermittlung. Die Plansecur bekennt sich seit ihrer Gründung 1986 zu ethischen Grundsätzen. Bundesweit betreuen 260 Berater mehr als 63.000 Kunden.

Pressekontakt:
Porträtfotos von Thomas Bartling, Stephan Krause und Frank Rosenboom
finden Sie im Bildarchiv der Plansecur unter www.plansecur.de im
Bereich "Aktuell/Presse".
Weitere Informationen zum Wettbewerb: www.finanzberaterdesjahres.de
Weitere Informationen: Plansecur, Druseltalstr. 150, 34131 Kassel,
Tel. 0561/9355-0, Fax: 0561/9355-170, E-Mail: service@plansecur.de,
Web: www.plansecur.de
Pressestelle: Volker Preilowski, Tel. 0561/9355-262, E-Mail:
presse@plansecur.de

Original-Content von: Plansecur KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Plansecur KG

Das könnte Sie auch interessieren: