Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tirol Werbung mehr verpassen.

Tirol Werbung

100 gute Gründe für Wandertage in Tirol

Innsbruck (ots)

Wandern ist nach wie vor das Hauptmotiv für
einen Sommerurlaub in Tirol, im Internet gibt es nun unter
www.wandern.tirol.at über 100 verschiedene Wandervorschläge aller
Kategorien und Schwierigkeitsgrade.
Trendforscher orten heute eine Renaissance des Uralt-Hobbies
Wandern: Das Bild vom markigen Bergwanderer, der im Frühtau zu Berge
marschiert und keinen Gipfel auslässt, trifft heute ebenso wenig die
Wirklichkeit wie das Klischee vom Filzhutsenioren in
Vereinsformation. Im Gegenteil: laut den Ergebnissen der Wanderstudie
von Prof. Brämer (Universität Marburg) ist der typische Tiroler
Wandergast von heute ein individualistischer Mitvierziger, hat zur
Hälfte das Abitur oder gar ein Diplom und ist einkommensstärker als
der Bevölkerungsdurchschnitt. "Demzufolge gewinnt auch das Internet
als Quelle für Wanderinformationen und Tourenplanungen kontinuierlich
an Bedeutung" sagt Josef Margreiter, Geschäftsführer der Tirol
Werbung. Der Wanderchannel ist die meistbesuchteste Themenseite der
www.tirol.at - seit dem Bergsommeropening Ende Mai 2006 wurden rund
95.000 Seitenaufrufe auf www.wandern.tirol.at registriert.
Für jede Zielgruppe die richtige Wanderung. Die Tirol Werbung hat
nun in Kooperation mit den Tourismusverbänden den Informationsgehalt
und den Kundennutzen der www.wandern.tirol.at noch weiter ausgebaut:
Einheimischen und Gästen stehen ab sofort gemäß den jeweiligen
Zielgruppen in den Kategorien genuss.wandern, gesund.wandern,
spielend.wandern, gipfel.wandern über 100 Wandervorschläge online zur
Auswahl. Die Tipps beinhalten kostenlose Informationen wie Dauer und
Länge der Wanderung, Wegbeschaffenheit, Einkehrmöglichkeiten,
Sehenswertes entlang der Strecke sowie ausführliche Wegbeschreibungen
mit Fotos. "Die Statistik zeigt, dass auch im Sommer der Trend zu
immer kürzeren, dafür häufigeren Reisen ungebrochen ist. Und
Kurzreisen sind meist anlassbezogene Reisen. Ab sofort gibt es im Web
zusätzlich zum Tiroler Hauptwanderweg Adlerweg 100 weitere attraktive
Anlässe für Wandertage in Tirol" erklärt Margreiter.
70 % sind Wandergäste. Die Tirol Werbung setzt seit einigen Jahren
schwerpunktmäßig auf die Zielgruppe jener Gäste, die sich auf
Schusters Rappen begeben - zu Recht, wie die Ergebnisse der
T-Mona-Studie (2004) belegen: die wichtigste Attraktion in Tirol ist
die schöne Natur: 95% der Tiroler Sommergäste haben sich aufgrund der
Landschaft/Natur für einen Urlaub in Tirol entschieden und mehr als
die Hälfte der Urlauber besucht spezielle Naturattraktionen.
Bildmaterial:
http://www.tourismuspresse.at/detail.html?id=302288&_lang=de

Rückfragehinweis:

Mag. Fabienne Edenhauser-Riede
Pressesprecherin
Tirol Werbung - Tirol Tourist Board
Maria-Theresien-Str. 55
A-6010 Innsbruck
Tel: +43(0)512 5320 317
Fax: +43(0)512 5320 92317
fabienne.riede@tirolwerbung.at
www.tirol.at

Original-Content von: Tirol Werbung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tirol Werbung
Weitere Storys: Tirol Werbung
  • 28.08.2006 – 15:04

    Lufthansa nimmt Kurs auf Innsbruck

    Innsbruck (ots) - Tirol verfügt nach dem erfolgreichen Verhandlungsabschluss mit dem Low-Fare-Carrier HLX (ab 8. Dezember zwei mal wöchentlich Köln - Innsbruck) und neben den bereits bestehenden Verbindungen von/nach Frankfurt und Hannover nun über einen vierten Direktflug aus Deutschland: ab 21. Dezember nimmt die deutsche Lufthansa mit einer 128-sitzigen Boeing 737-300 jeweils Donnerstags und Sonntags Kurs auf den Innsbrucker Airport und soll in der ersten ...

  • 08.08.2006 – 14:21

    Tirol gewinnt bei der Deutschland Tour ein Millionenpublikum

    Die beiden Tirol-Etappen am vergangenen Wochenende wurden allein bei der Live-Übertragung im deutschen Fernsehen von jeweils mehr als einer Million Zusehern verfolgt Wien (ots) - Noch rollen die Stars des Radsport-Klassikers Deutschland Tour dem Finale entgegen - doch ein Sieger steht bereits fest: das Sportland Tirol hat sich mit den beiden Etappenorten Seefeld und St. Anton in das Herz von Millionen ...