Keine Story von Montane mehr verpassen.

Montane

„More sustainable choice“ - Initiative zur Förderung nachhaltigerer Konsumentscheidungen

Montane ist auf dem Weg zu mehr Nachhaltigkeit.

Der britische Outdoor-Bekleidungsspezialist hat jetzt den Start seiner neuen Initiative "More Sustainable Choice" bekannt gegeben. Sie ist Teil der Strategie der Marke, die Transparenz für die Verbraucher zu verbessern.

Die Initiative sieht vor, dass Produkte, die mindestens 50 % nachhaltigere Materialien verwenden, darunter recycelte Inhalte, Bio-Baumwolle, RDS-Daunen, Wolle ohne Mulesing und Tencel das Label "More Sustainable Choice" erhalten. Wenn Produkte eine DWR verwenden, können nur solche mit einer PFC-freien DWR als "More Sustainable Choice" eingestuft werden.

Das Label "More Sustainable Choice" umfasst mehrere Produktkategorien und soll den Verbraucherinnen und Verbrauchern mehr Informationen über Montane-Produkte bieten. Bei Produkten, die die "More Sustainable Choice"-Kriterien erfüllen, können die Kunden Informationen über die verwendeten Stoffe, relevante Zertifizierungen und die Herkunft der Produkte direkt auf der Montane-Webseite einsehen, um eine fundierte Kaufentscheidung treffen zu können.

Hier die entsprechende Pressemitteilung zum Thema.

Das gesamte Material steht außerdem zum einfachen Download hier bereit: https://outdoorsports-pr.de/de/#214

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Johannes Wessel

OUTDOOR
SPORTS PR

Johannes Wessel