Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tag der Deutschen Einheit mehr verpassen.

Tag der Deutschen Einheit

EinheitsEXPO: In Halle (S.) beginnen die Aufbauarbeiten

EinheitsEXPO: In Halle (S.) beginnen die Aufbauarbeiten
  • Bild-Infos
  • Download

EinheitsEXPO: In Halle (S.) beginnen die Aufbauarbeiten

Rund eineinhalb Wochen vor Beginn der EinheitsEXPO haben in Halle (S.) die Aufbauarbeiten zur diesjährigen Open-Air-Ausstellung zum Tag der Deutschen Einheit begonnen: Gerüste werden aufgestellt und die unterirdischen Elektroanschlusskästen noch einmal überprüft. Im Laufe der Woche werden auch die gläsernen Ausstellungs-Cubes angeliefert und aufgebaut.

In der vergangenen Woche haben die Arbeiter bereits an verschiedenen Stellen der Innenstadt die Gerüste errichtet und die Aufbauarbeiten vorangetrieben.

Zur EinheitsEXPO, die am 18. September offiziell von Bundesratspräsident Dr. Reiner Haseloff eröffnet wird, werden in der halleschen Innenstadt 97 Infostelen, 48 EXPO-Würfel und 34 gläserne Cubes erwartet. Dort werden sich die einzelnen Bundesländer präsentieren, aber auch der Bundestag und die Bundeswehr.

Alle Infos zu den geplanten Feierlichkeiten und weiterführende Inhalte finden Sie auf der Homepage zum Tag der Deutschen Einheit ( https://tag-der-deutschen-einheit.de) sowie auf den Kanälen der Sozialen Netzwerke Facebook ( https://www.facebook.com/tde2021), Instagram ( https://www.instagram.com/gemeinsamzukunftformen/), YouTube ( https://www.youtube.com/channel/UCOc0eBEkKxWIHW_uampEQGw) und Twitter ( https://twitter.com/tde2021).

Mit freundlichen Grüßen
Susanne Bethke
Projektleiterin Bundesratspräsidentschaft/
Tag der Deutschen Einheit 2021
Staatskanzlei und Ministerium für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt
Hegelstraße 40 - 42
39104 Magdeburg
+49 391 567 6666
 presse@stk.sachsen-anhalt.de
 https://www.tag-der-deutschen-einheit.de