Alle Storys
Folgen
Keine Story von STARK Deutschland GmbH mehr verpassen.

STARK Deutschland GmbH

+++ Pressemeldung: STARK Deutschland verschiebt Tiefbau-Forum 2022 +++

+++ Pressemeldung: STARK Deutschland verschiebt Tiefbau-Forum 2022 +++
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Tiefbau-Forum 2022 abgesagt

Aufgrund der pandemischen Lage verschiebt die STARK Deutschland GmbH das Tiefbau‑Forum ins Jahr 2023

Offenbach am Main, 25. November 2021. Persönliche Begegnungen, Fachvorträge zu aktuellen Themen und die neuesten Produkte, Informationen und Dienstleistungen der Industrie. Diese Aspekte prägen das alljährliche Tiefbau-Forum, das traditionell den Jahresauftakt in der Tiefbau-Branche darstellt. Auf Basis der sich erneut verschärfenden pandemischen Lage sieht sich der Veranstalter nun gezwungen, die Veranstaltung zum zweiten Mal in Folge ins darauffolgende Jahr zu verschieben.

Mit rund 2.500 Besuchern und über 135 Ausstellern stellt das Tiefbau-Forum, das alljährlich im Januar auf dem Gelände der Messe Ulm stattfindet, die größte Veranstaltung im Jahreskalender der Muffenrohr Tiefbau GmbH sowie von Raab Karcher dar. Vor dem Hintergrund erneut stark steigender Inzidenzen und den negativen Prognosen für die bevorstehenden Wintermonate, hat sich die STARK Deutschland GmbH nun dazu entschlossen, die Veranstaltung auf das Jahr 2023 zu verschieben.

„Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen sowie all unserer Geschäftspartner hat für uns oberste Priorität. Das war im Rahmen der letzten Verschiebung des Tiefbau-Forums so und daran hat sich auch in den vergangenen 12 Monaten nichts geändert. Aus diesem Grund müssen wir das Tiefbau-Forum 2022 schweren Herzens um ein weiteres Jahr verschieben“, erklärt Timo Kirstein, Geschäftsführer Vertrieb bei der STARK Deutschland GmbH, zu deren Markennetzwerk sowohl Raab Karcher als auch die Muffenrohr zählen.

„Die Tiefbau-Branche ist sehr gut vernetzt. Zu vielen unserer Aussteller pflegen wir seit vielen Jahren enge Geschäftsbeziehungen, sodass wir uns sehr auf das Wiedersehen im Januar gefreut haben.“, so auch Mario Hinz, Geschäftsführer bei der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH, „Umso mehr schmerzt es uns, dass wir dieses Wiedersehen nun aufgrund der aktuellen Lage erneut nach hinten verschieben müssen. Nichtsdestotrotz sind wir davon überzeugt, dass der Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unserer Geschäftspartner die richtige Entscheidung ist.“

Zum neuen Termin des Tiefbau-Forums werden STARK Deutschland-CSO Timo Kirstein und Muffenrohr-Geschäftsführer Mario Hinz im kommenden Jahr informieren und einladen.

ÜBER DAS TIEFBAU-FORUM

Das Tiefbau-Forum ist der Jahresauftakt der Tiefbau-Branche und informiert umfassend und kompakt über alle wichtigen Entwicklungen und Neuerungen. Hochkarätige Vorträge ergänzen das Produkt- und Serviceangebot auf dem Messeparkett. Das eintägige Event, das traditionell immer zum Jahresbeginn in der Messe Ulm stattfindet, zählte in den vergangenen Jahren jeweils rund 2500 Besucher und über 135 Aussteller. Organisiert wird es von der Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH und Raab Karcher.

ÜBER DIE MUFFENROHR TIEFBAUHANDEL GMBH

Die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ist ein bundesweit agierendes Unternehmen mit 36 Standorten, mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und über 100 Jahren Erfahrung im Tiefbau-Fachhandel. Tief- und Straßenbauer, Garten- und Landschaftsbauer, Planer, Architekten, Kommunen und Verbände profitieren vom umfangreichen Sortiment aus den Bereichen Versorgung, Entsorgung, Oberfläche und Baugeräte/Werkzeuge. Als Qualitätsführer in der Tiefbaubranche bietet die Muffenrohr Tiefbauhandel GmbH ihren Kunden umfassende Beratungskompetenz und starke Serviceleistungen.

Weitere Informationen unter www.muffenrohr.de

ÜBER RAAB KARCHER

Der traditionsreiche Baufachhändler Raab Karcher wurde 1848 in Kaiserslautern gegründet und ist innerhalb der Unternehmensgruppe STARK Deutschland GmbH die größte und umsatzstärkste Vertriebsmarke. Raab Karcher punktet mit einem breiten Komplettsortiment. Es umfasst die Gewerke Rohbau, Ausbau, Dach, Holz, Fliesen, Parkett und Laminat, Türen und Fenster, Baugeräte und Werkzeuge sowie Tiefbau (Versorgung, Entsorgung, Oberfläche). Der Baufachhändler ist führend in den Bereichen Baustoffe, Fliesen und Tiefbau. Zahlreiche Niederlassungen präsentieren sich mit attraktiven Ausstellungen. Bundesweit ist das Unternehmen mit mehr als 120 Niederlassungen flächendeckend vertreten.

Weitere Informationen unter: www.raabkarcher.de

Pressekontakt

Matthias Habedank
+49 69 668110-963 
matthias.habedank@stark-deutschland.de