Keine Story von Agència Catalana de Turisme mehr verpassen.

Agència Catalana de Turisme

Pressemeldung: 50 Jahre Gastfreundschaft an der Costa Daurada

Ein Dokument

Das Hotel Estival Centurión gehört seit 2011 zur familiengeführten Estival Group und war einer der maßgeblichen Vorreiter für die touristische Entwicklung an der Costa Daurada. Die Estival Group beschäftigt während der Hochsaison mehr als 1800 Arbeitskräfte.

Das Estival Centurión, direkt am Strand von Cambrils an der Costa Daurada gelegen, feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen. Seit fünf Jahrzehnten steht das Hotel für besondere Gastfreundschaft sowie erstklassigen Service und erfreut sich einer großen Anzahl treuer Stammgäste, die Jahr für Jahr wiederkommen und ihren Urlaub in dem 4-Sterne-Hotel verbringen.

Das Hotel Centurión wurde im Jahr 1972 vom Unternehmer Francesc Mercader aus Reus gegründet, der dem Tourismus an der Costa Daurada einen wichtigen Anstoß gab, als er internationale Gäste aus Deutschland, Frankreich und Großbritannien beherbergte.

Das Hotelgebäude in der markanten X-Form wurde damals schon mit etwas mehr als 200 Zimmern gebaut. Der zentrale Swimmingpool ist direkt zum Strand von Cambrils hin ausgerichtet. Über die Jahre hinweg überzeugte das Hotel Estival Centurión, das zwischenzeitlich unter den Namen Hotel Centurión, Centurión Playa und Hesperia Centurión lief, durch die qualitativ hochwertige Einrichtung und der besonderen Gastfreundschaft seiner Mitarbeiter.

Im Jahr 2011 wurde das Estival Centurión in die Estival Group eingegliedert. Zwei Jahre später erfolgte eine umfassende Renovierung und seit damals werden jährlich Verbesserungen in den 211 Zimmern, den zwei Restaurants und den erweiterten Hotelinstallationen durchgeführt.

Die Estival Group begann ihre Aktivitäten im Gastronomie-, Hotelerie- und Tourismussektor mit der Eröffnung des Buffets Altafulla im Jahr 1977 und des Campings Vendrell als erste Unterkunft im Jahr 1985. Heute beschäftigt die Estival Group um die 1800 Mitarbeiter in ihren Hotels und Restaurants in ganz Spanien und Andorra.

Ramona Rutert

Marketing Executive – Central Europe

Catalan Tourist Board

Palmengartenstr. 6 - 60325 Frankfurt am Main - Tel: + 49 69 7422 4873 - Fax: +49 69 7422 4896