Einladung zum Ersten Spatenstich für die Psychiatrische Tagesklinik Eichstätt

Erster Spatenstich für die Psychiatrische Tagesklinik Eichstätt am 4. September

Am 04.09.2023 findet von 11 bis 13 Uhr der Erste Spatenstich für die Psychiatrische Tagesklinik sowie die angeschlossene Institutsambulanz in der Hindenburgstr. 2, 85072 Eichstätt, statt. Medienvertreter*innen sind herzlich zu der Veranstaltung eingeladen.

Mit dem Projekt will das Klinikum Ingolstadt die Versorgung psychisch erkrankter Patient*innen der Region verbessern. Die psychiatrische Tagesklinik ist besonders geeignet für Patient*innen, die ein tägliches Therapieangebot benötigen und gleichzeitig in der Nähe ihres häuslichen Umfelds bleiben wollen. In der Tagesklinik sind die Patient*innen tagsüber in der Klinik, nachts und am Wochenende aber zu Hause. In der Institutsambulanz können Menschen mit psychischen Erkrankungen auch ambulant durch ein multiprofessionelles Team, bestehend aus ärztlichen, psychologischen, pflegerischen, sozialpädagogischen und therapeutischen Mitarbeiter*innen, behandelt werden.

Die neue Tagesklinik in Eichstätt stellt neben dem Tagesklinischen Zentrum in der Münchener Straße in Ingolstadt einen weiteren Schritt in der Regionalisierung des psychiatrischen Versorgungsangebots des Klinikums Ingolstadt dar.

Um Anmeldung unter hartmut.kistenfeger@klinikum-ingolstadt.de wird gebeten.