Alle Storys
Folgen
Keine Story von Klinikum Ingolstadt mehr verpassen.

Klinikum Ingolstadt

Strahlenspezialist des Klinikums unter den besten Ärzten Deutschlands

Strahlenspezialist des Klinikums unter den besten Ärzten Deutschlands
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Strahlenspezialist des Klinikums unter den besten Ärzten Deutschlands

Experte im Bereich Krebstherapie ausgezeichnet

Er zählt zu den Top Medizinern im Bereich Krebstherapie mit modernsten Bestrahlungsmethoden. Bereits zum neunten Mal wurde der Direktor des Instituts für Strahlentherapie und radiologische Onkologie, Prof. Dr. Andreas Schuck, mit dem Ärztesiegel von Focus Gesundheit ausgezeichnet. Damit ist er einer von insgesamt vier Medizinern des Klinikums Ingolstadt, der sich in diesem Jahr einen Platz auf der Liste der besten Ärzte Deutschlands gesichert hat. Der Strahlenspezialist arbeitet mit seinem Team mit den Krebszentren zusammen und bietet seinen Patienten dank modernster Ausstattung eine Behandlung auf höchstem medizinischen Niveau.

Neben Prof. Dr. Schuck wurden auch die Chefärzte des Klinikums Ingolstadt, Prof. Andreas Manseck (Urologie), Prof. Thomas Pollmächer (Zentrum für Psychische Gesundheit) und Prof. Siamak Asgari (Neurochirurgie) mit dem Focus Ärztesiegel 2021 ausgezeichnet. Das unabhängige Recherche-Institut FactField befragt für FOCUS unter anderem Oberärzte und niedergelassene Fachärzte und ermittelt damit, welche Mediziner in ihrem Fachbereich besonders gute Arbeit leisten. Die Ergebnisse dieser Recherchen werden im Magazin FOCUS Gesundheit veröffentlicht. Bewertungsparameter bzw. Qualitätskriterien, in denen jeweils gute Ergebnisse vorliegen müssen, sind unter anderem besondere Expertise und zufriedene Patienten.

Ihre Ansprechpartnerin für Rückfragen
Viola Neue, M.A.
Unternehmenskommunikation und Marketing
Tel.: (0841) 8 80-10 63 
E-Mail: Viola.Neue@klinikum-ingolstadt.de
Weitere Storys: Klinikum Ingolstadt
Weitere Storys: Klinikum Ingolstadt