Anna Maria Island | Eine Kulisse wie aus einem Filmklassiker

Anna Maria Island | Eine Kulisse wie aus einem Filmklassiker

München/Bradenton, 22. Mai 2024: Im Golf von Mexiko vor der Westküste Floridas liegt ein ganz besonderer Ort, Anna Maria Island. Die Insel, deren Architektur an ein Florida wie aus dem Filmklassiker „Manche mögen’s heiß“ mit Marilyn Monroe erinnert, hat einen unverwechselbaren Charme. Pastellfarbene Strandhäuschen, breite Straßen gesäumt von üppigen Palmenhainen und idyllische Strandrestaurants, in denen bei Pina Colada Sunset-Bingo gespielt wird, verleihen Anna Maria ihren Charakter. Kleine Galerien bieten lokales Kunsthandwerk und allerhand Skurriles an, liebevoll-dekorierte Boutiquen laden zu kreativen Malpausen ein und Cafés überraschen mit Flohmärkten oder Ausstellungen. Große Hotel- und Restaurantketten sucht man vergebens, und ebendies verleiht der Insel ihre Anziehungskraft.

Schon in den 1920ern zog die Region Gäste aus aller Welt magisch an – einschließlich Berühmtheiten wie Al Capone und dem Baseballspieler und Nationalheld Babe Ruth. Heute sind es Hollywood-Stars und Sportgrößen, die die verträumte Insel für sich entdeckten, darunter Schauspieler wie Mila Kunis, Ashton Kutcher, Cameron Diaz und Profisportler wie LeBron James, Alex Rodriguez und David Beckham oder TV-Star Jimmy Doherty. Zuletzt waren die sympathischen „Weasley“-Zwillinge Oliver und James Phelps auf der Insel, um für ihre Serie Fantastic Friends zu drehen.