Alle Storys
Folgen
Keine Story von tapicfy GmbH & Co. KG mehr verpassen.

tapicfy GmbH & Co. KG

Neue Chancen für Local Heroes

Neue Chancen für Local Heroes
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Die neue App tapicfy: Neue Chancen für Local Heroes

Aktiv aus der Krise: Ein Hamburger Start-up unterstützt ab sofort Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen deutschlandweit mit einer smarten Kommunikations-App

Die neue App tapicfy: Neue Chancen für Local Heroes

Aktiv aus der Krise: Ein Hamburger Start-up unterstützt ab sofort Einzelhändler, Dienstleister und Gastronomen deutschlandweit mit einer smarten Kommunikations-App

Ohne sie ist es öde. Kleine Läden, Restaurants und Gewebebetriebe bringen Menschen zusammen. Sie sind Dreh- und Angelpunkt, ihr Angebot steht und ihr Service ist unschlagbar. In Zeiten, in denen die Kunden auf Distanz gehen (müssen), wird Kommunikation immer wichtiger. Die App tapicfy macht Werbung einfach und effektiv.

"Unsere App hilft Einzelhändlern, Gastronomen und Dienstleistern in der schwierigen, aktuellen Situation mit Kunden in Kontakt zu bleiben, neue zu gewinnen und sie auf schnellem Weg über Aktionen und Angebote zu informieren", sagt der Hamburger Werbe-Profi Bernd Stender, der zwei Jahre Entwicklungszeit in sein Start-up investierte. "Ursprünglich wollten wir mit einer Einführungsphase in einem begrenzten Gebiet starten. Aber jetzt setzen wir alles in Bewegung, weil wir ein Tool haben, das die Unternehmen wirklich unterstützt. Da wir aus der Not keinen Profit schlagen wollen, stellen wir unsere Leistung deutschlandweit bis zum 01.03.2021 kostenlos zur Verfügung. Wie es danach weitergeht, machen wir von der Corona-Situation abhängig."

Der richtige Moment für tapicfy ist - jetzt

tapicfy bietet Local Heroes einen professionellen Rahmen. "Unternehmer können das System nutzen wie eine eigene App, ohne selbst eine entwickeln zu müssen", erklärt der Experte für B2C-Marketing, der einige Jahre bei Scholz & Friends in Hamburg Erfahrungen sammelte, bevor er sich 2012 mit seiner eigenen Agentur bestCOMMUNICATION selbstständig machte. Ohne Präsenz im mobilen Internet wird der stationäre Handel aus Kundensicht von vielen gar nicht mehr wahrgenommen. Tendenz steigend: Verbraucherumfragen zeigen, dass Apps der Kommunikationsweg der Zukunft sind. "Die Informations- und Produktsuche auf mobilen Endgeräten hat deutlich zugenommen und immer mehr User nutzen ihr Smartphone unterwegs zur Orientierung", lautet die Erfahrung von Bernd Stender. "Aktuelle Infos über Angebote und besondere Leistungen sind in dieser Zeit der Unsicherheit besonders wichtig."

tapicfy stellt eine funktionierende Verbindung zwischen der realen und der digitalen Welt in Sekundenschnelle her. Dabei sind strategische Werbe-Tools, die mit wenig Zeit und Aufwand genutzt werden können, der Schlüssel zum Erfolg: Nach der Registrierung auf tapicfy.com steht Unternehmen direkt eine eigene Marketing-Schaltzentrale zur Verfügung. Sie können zwischen drei Kampagnentypen wählen: Werbung, Gewinnspiel oder Rabattaktion. Eine umfangreiche Bilddatenbank mit rund 2000 Motiven unterstützt sie dabei, professionelle Werbeposts zu erstellen - und natürlich können auch eigene Fotos eingestellt werden. Beispiel: Das Thermometer sinkt erstmalig unter null Grad. Die Inhaberin eines Modegeschäfts fotografiert ihre Mützenmodelle, wählt als Kommunikationsziel eine Werbeaktion auf tapicfy, lädt die Bilder hoch, beschreibt die Artikel und Sekunden später erscheint die Nachricht im Newsfeed und als Push-Nachricht auf den Smartphones der Follower.

Einfach gute Werbung machen

Und wie gewinnen Unternehmen Neukunden mit der App? Ganz automatisch! Ausgerichtet auf die Umkreissuche, werden den App-Nutzern über Flags alle registrierten Händler, Gastronomen und Dienstleister auf der Umgebungs-Karte im Radius von zwei Kilometern angezeigt - darüber hinaus können Kunden auf der Map natürlich jeden beliebigen anderen Ort ansteuern. Jeder Shop ist also für alle Nutzer sichtbar. Und jeder aktive Händler bringt neue Kunden in die App und belebt damit seine Nachbarschaft - digital und auch ganz real. Ein einfaches Farbschema der Flags zeigt an, ob eine aktuelle Nachricht hinterlegt ist. Gehen die Nutzer in der App auf die Lupe (Aktionen in meiner Nähe), sehen sie alle Bildmotive der aktuellen Posts und können sich schnell einen Überblick verschaffen, was in ihrer Umgebung stattfindet und im Angebot ist.

Bernd Stender: "tapicfy macht es leicht, Kunden zu generieren und zu binden und ist als Marketing- und Werbetool Facebook und Instagram ganz klar überlegen. Unsere App zeigt und bündelt die Angebote in der direkten Umgebung und inspiriert Kunden, sich Geschäfte anzuschauen, an denen sie sonst vielleicht vorbeigehen würden." Ein Gewinn für die Händler und für die Kunden.

Die Zukunft von offline beginnt online: tapicfy macht Werbung einfach!

PRESSEKONTAKT

Bernd Stender

tapicfy GmbH & Co. KG
Serrahnstraße 3
21035 Hamburg
e-Mail:  bs@tapicfy.com
tel: +49 (0)40 328 90 22 55