Alle lieben Beeren - Erntefrisches Kochbuch

Köstliche Rezepte rund um die vielfältige Beerenküche

Das neue Kochbuch aus der Alle lieben-Reihe des Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblattes eröffnet die Beerensaison und lässt mit über 60 beerenstarken Rezepten jedes Genießerherz höherschlagen.

Pro verkauftem Exemplar spendet der Verlag 1,- € an eine bäuerliche Hilfsorganisation.

Sommerzeit ist Beerenzeit – Frisch geerntet sind heimische Beeren ein wahrer Hochgenuss! Das neue Kochbuch zeigt mit über 60 köstlichen Rezepten die große Vielfalt der Beerenküche. Neben himmlischen Kuchen & Torten, feinen Süßspeisen, Desserts & Getränken finden sich darin auch pikante Beerenkreationen. Aromatische Rezepte für den Vorratsschrank runden das Genussangebot ab und sorgen für eine geschmackvolle Verlängerung der Beerenzeit. Durch seine liebevolle Gestaltung, die praxis-erprobten Rezepte und ansprechenden Bilder überzeugt das Kochbuch jeden Beerenfan.

Auszug aus dem Rezepteverzeichnis:

Himmlische Kuchen & Torten: Beeren-Zebraroulade, Blaubeer-Puddingfladen, Brombeertörtchen, Erdbeer-Käsekuchen, Himbeer-Mohnmuffins, Himbeertorte, schwedischer Johannisbeerkuchen, Stachelbeertarte u.v.m.

Feine Süßspeisen, Desserts & Getränke: Johannisbeer-Quarkstrudel, Polentaschnitten mit Erdbeeren, Himbeer-Tiramisu, Pfannkuchentorte mit Brombeeren, Ricottacreme mit Beerengrütze, Beeriger Lillet, Erdbeer-Holunderblütenbowle u.v.m.

Pikantes mit Beeren: Erdbeersoße zu Steaks, Hackbällchen mit Fruchtsoße, Ofenspargel mit Holunderdressing, Pilzsalat mit Brombeeren, Spargelsalat mit Erdbeeren, Himbeersalat mit Camembert-Dressing u.v.m.

Aus dem Vorratsschrank: Beerenaufstrich, Erdbeer-Sektkonfitüre, Schoko-Johann, Holunderblütenaufstrich, Holunderbeeren-Birnenkompott, Erdbeer-Sahnelikör, Blütenessig, Johannisbeersirup, Stachelbeer-Chutney u.v.m.

Das Buch für alle Beerenliebhaber!

Produktdetails: Umfang: 104 Seiten - Format: 14,8 x 21 cm - Preis: 9,50 EUR

Das Kochbuch ist im online-shop unter www.wochenblatt-dlv.de/alle-lieben oder telefonisch unter Telefon: +49 89 12705-228 erhältlich.

Redaktionen können auf Nachfrage Rezepte zum honorarfreien Abdruck zur Verfügung gestellt werden. Die Bezugsquelle (shop-Adresse und Telefonnummer) ist zu nennen. Bitte kontaktieren Sie bei Interesse: claudia.afrough@dlv.de

Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Sitz der Gesellschaft: Hannover
Registergericht: Hannover HRB 59744, USt-IdNR: DE 8 13 29 17 28