Christ&Company wächst weiter in den Bereichen der Strategischen Kommunikationsberatung und Public Affairs

Das Beratungs- und Investitionshaus Christ&Company Consulting GmbH befindet sich weiter auf Wachstumskurs und verstärkt sich ab heute in den Geschäftsfeldern Strategic Communication und Public Affairs.

Zum heutigen 1. November wechseln mit Anja Friederich und Melanie Reinsch zwei erfahrene Expertinnen zur Berliner Strategie- und Kommunikationsberatung Christ&Company Consulting an den Kurfürstendamm. Das von Harald Christ gegründete Unternehmen befindet sich damit weiter auf Expansionskurs.

Harald Christ, Chairman der Christ&Company Consulting: „Mit den beiden neuen Kolleginnen verstärken wir unsere ausgewiesene Expertise noch weiter- sowohl im Bereich Public Affairs als auch in der strategischen Kommunikationsberatung. Anja Friederich war zuletzt als Head of Strategic Partnerships bei der Strategieberatung Joschka Fischer & Company in Berlin tätig, wo sie Projekte in den Bereichen Klima, Mobilität sowie Kreislaufwirtschaft leitete und verantwortete. Sie wird uns künftig als Senior Director in der politische Beratung an der Schnittstelle zu Nachhaltigkeit und politischer Kommunikation verstärken“.

Friederich wird an Andreas Kuhlmann berichten, der im Juli als neuer CTO und COO zu Christ&Company kam und auch den Geschäftsbereich Public Affairs verantwortet. Zuvor hatte Kuhlmann als Vorsitzender der dena-Geschäftsführung maßgeblich dazu beigetragen, die Energiewende im Sinne des Klimaschutzes voranzutreiben und innovative Lösungen für die Herausforderungen des Klimawandels zu entwickeln.

Gleichzeitig mit Friederich nimmt die bisherige Presssprecherin des Vorsitzenden der Friedrich-Ebert-Stiftung (FES), Melanie Reinsch, ihre Tätigkeit bei Christ&Company auf: Sie verstärkt den Geschäftsbereich Strategic Communication künftig als Director und wird ihre Expertise aus Medien und Politik einbringen:

„Vor ihrer Position als Pressesprecherin für den FES-Vorsitzenden Martin Schulz war die langjährige Zeitungsredakteurin Melanie Reinsch als Senatssprecherin für den Berliner Regierenden Bürgermeister Michael Müller tätig- zu einer Zeit, als Berlin den Vorsitz der Ministerpräsidentenkonferenz innehatte und es galt, die Corona-Krise auch kommunikativ zu meistern. Ich freue mich darauf, dass beide neue Kolleginnen ihre bisherigen Erfahrungen auf unterschiedlichen Gebieten in unser weiter wachsendes Team bei Christ&Company einbringen werden“, betont Harald Christ.

Über Christ&Company Consulting

Christ&Company Consulting GmbH, gegründet 2018 und ansässig in Berlin, kombiniert Advisory und Investment und berät Unternehmen in der DACH-Region zu Strategie, Kommunikation, Investor Relations und M&A-Prozessen. Mit dem Ziel, Kunden nicht nur zu beraten, sondern in allen Phasen der Transformation zu begleiten, identifiziert und entwickelt die Christ&Company Wachstumschancen. Als Business Angel und Venture Builder ist Christ&Company außerdem selbst unternehmerisch tätig und verknüpft dabei ihre Beratungsschwerpunkte als Investorin in einem ganzheitlichen Ansatz. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 100 Millionen Euro und rund 50 Mitarbeitern zählt Christ&Company zu den großen Beratungsunternehmen der DACH-Region.

Christ& Company Consulting GmbH
Alexander Graf v. Schmettow