Christ&Company setzt weiter auf Wachstum und verstärkt sich erneut personell

Christ&Company setzt weiter auf Wachstum und verstärkt sich erneut personell

Die Strategie- und Kommunikationsberatung Christ&Company Consulting GmbH verstärkt sich erneut und baut den Bereich Strategic Communication aus: Alexander Graf von Schmettow unterstützt ab 03. Juli als Senior Partner das Team in Berlin. Zuvor war er Kommunikationsleiter des BDZV.

Harald Christ, Chairman der Christ&Company: „Die Christ&Company befindet sich weiterhin auf Wachstumskurs. Mit Alexander Graf von Schmettow verstärken wir unser Team mit einem ausgewiesenen Kommunikationsexperten, der sowohl in Konzernstrukturen als auch an der Schnittstelle zur und in der Politik selbst eine langjährige Expertise vorweisen kann. Seine Erfahrung in den Branchen Telekommunikation sowie Finanz- und Medienwirtschaft unterstützen uns dabei, unsere Kunden in allen Facetten ihrer Unternehmenskommunikation weiterhin erfolgreich zu beraten.“

Alexander Graf von Schmettow, Senior Partner bei Christ&Company: „Noch nie gab es so viel Bedarf an Kommunikation wie in dieser Dekade. Die Unternehmen müssen heute mehrere Transformationsprozesse zur gleichen Zeit managen und dabei verständlich und transparent informieren. Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen aus Branchen, die sich bereits seit vielen Jahren in der Transformation befinden, in das Team von Christ&Company einzubringen.“

Alexander Graf von Schmettow ist seit fast 20 Jahren als Pressesprecher in unterschiedlichen Branchen tätig. Expertise sammelte er unter anderem im Konzern Deutsche Telekom AG in Bonn sowie im Deutschen Sparkassen- und Giroverband (DSGV) in Berlin. Zuletzt war er Leiter der Abteilung Kommunikation beim Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Schmettow ist ausgebildeter Redakteur und Diplom PR-Fachwirt.

Neben Alexander Graf von Schmettow beginnt ab 03. Juli auch Leo Hille seine Tätigkeit bei Christ&Company. Hille ist ausgebildeter Diplom-Ingenieur. Zuvor war er unter anderem Managing Director in einem Energieunternehmen und als Co-Founder maßgeblich am Aufbau des ersten europäischen E-Motorradfestivals beteiligt. Er verstärkt das Team der Christ&Company als Senior Consultant.

Wie Anfang des Monats bekannt gegeben, wird ab Juli auch die Geschäftsführung der Christ&Company verstärkt. Der bisherige Geschäftsführer der Deutschen Energie-Agentur (dena), Andreas Kuhlmann, beginnt ab Juli als neuer Geschäftsführer, Chief Transformation Officer (CTO) und Chief Operating Officer (COO) bei Christ&Company.

Über Christ&Company Consulting

Christ&Company Consulting GmbH wurde 2018 von Harald Christ gegründet und fusionierte 2021 mit seiner Investmentgesellschaft CUSTODIA TRUST. Unter dem Motto „Combining Advisory and Investment“ berät das Beratungshaus in der DACH-Region zu Strategie und Kommunikation Mit dem Ziel, Kunden nicht nur zu beraten, sondern in allen Phasen der Transformation zu begleiten, identifiziert und entwickelt die Christ&Company Wachstumschancen und ist selbst unternehmerisch tätig. Außerdem engagiert sich das in Berlin und Frankfurt ansässige Unternehmen mit zahlreichen Investments als Business Angel und Venture Builder. Im Mai 2023 wurde bekannt, dass die Christ&Company im Rahmen des bisher größten KI-Deal Deutschlands ihre Beteiligung an der deutschen G2K Group innerhalb kurzer Zeit mit hohem Gewinn verkauft hat.

Christ& Company Consulting GmbH
Matthias Haensch