Alle Storys
Folgen
Keine Story von wlw mehr verpassen.

wlw

Qualifizierte Kontakte: Mehr als nur Klicks!
Neuer Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing" von "Wer liefert was?"

Hamburg (ots)

Mit dem neuen Ratgeber "Erfolgsmessung im
Suchmaschinenmarketing" unterstützt "Wer liefert was?" alle 
Vertriebs- und Marketingentscheider bei der Messung ihrer Erfolge im 
Suchmaschinenmarketing und hilft bei der Wahl der richtigen 
Werkzeuge. So ist die Erfolgsmessung für den Betreiber eines 
Onlineshops noch denkbar einfach: Ihm reicht ein Tool für die 
Traffic-Analyse, um die Herkunft der Internetbestellungen 
festzustellen. Wer aber seine Aufträge nicht direkt über die 
Unternehmenswebsite generiert, kann mit Hilfe der Traffic-Analyse nur
einen kleinen Teil des unternehmerischen Erfolgs abbilden. Denn ob 
durch Sponsored Links & Co. am Ende des Tages mehr als nur Klicks 
gewonnen werden, zeigt die Auswertung des Traffics nicht. Bei allen 
Maßnahmen des Suchmaschinenmarketings, die über den reinen 
Erstkontakt auf der Website hinausgehen, müssen daher auch eingehende
Kundenkontakte via Telefon, Fax, E-Mail, Brief oder Kontaktformular 
ausgewertet werden. Wertvolle Informationen zur Erstellung einer 
Kontakthistorie und die Qualifizierung von Kontakten bietet dazu der 
Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing", der ab sofort 
unter www.wer-liefert-was.de im Bereich "Service & Downloads" als 
kostenloser Download zur Verfügung steht.
Nur wer weiß, wie erfolgreich seine Marketingmaßnahmen waren, kann
sie anschließend optimieren. Die alles entscheidende Frage im 
Suchmaschinenmarketing lautet daher: Über welche Suchmaschine war 
mein Unternehmen wie erfolgreich? Zur Beantwortung dieser Frage 
stellt der neue Ratgeber "Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing" 
von "Wer liefert was?" alle relevanten Informationen rund um die 
Erfolgsmessung sowie die Kontaktanalyse und ihre Werkzeuge zur 
Verfügung. Das Ziel der Unternehmen ist dabei klar: die Umsätze durch
gezieltes Suchmaschinenmarketing fortlaufend zu steigern. Im Rahmen 
der Erfolgsmessung spielen daher diejenigen Kontakte eine zentrale 
Rolle, die letztlich zum Geschäftsabschluss führen.
Qualifizierte Kontakte via Telefon, E-Mail, Fax, Brief oder 
Kontaktformular stellen vor allem im Business-to-Business (B-to-B) 
ein entscheidendes Kriterium für erfolgreiches Suchmaschinenmarketing
dar. Denn Einkaufsprozesse im B-to-B sind äußerst komplexe Vorgänge. 
Der Einkaufsentscheider muss zahlreiche Konditionen direkt mit dem 
Anbieter klären - Fragen nach Lieferstatus, zu Sonderproduktionen, 
nach Material oder Rabatten. Diese Details lassen sich nicht 
standardisiert über eine Webseite darstellen und können daher nur im 
persönlichen Gespräch geklärt werden. Neben der Traffic-Analyse 
spielen daher die Erfassung und Qualifizierung aller weiteren 
Kontaktkanäle eine wichtige Rolle, um im B-to-B den tatsächlichen 
unternehmerischen Erfolg des Suchmaschinen¬marketings zu messen.
"In der Praxis vieler Unternehmen besitzt die Erfolgsmessung im 
Suchmaschinenmarketing derzeit noch großes Potenzial", so Andrew 
Pylyp und Peter Schulze, Geschäftsführer der Wer liefert was? GmbH. 
"Allgemeine Suchmaschinen liefern nicht genügend Zahlen darüber, ob 
durch Sponsored Links am Ende des Tages mehr als nur Klicks gewonnen 
werden. Andererseits nutzen viele Werbetreibende auch nicht alle 
Möglichkeiten, die ein systematisches Kontaktmanagement bietet. Mit 
unserem Ratgeber 'Erfolgsmessung im Suchmaschinenmarketing' wollen 
wir die Vertriebs- und Marketingentscheider effektiv dabei 
unterstützen, den tatsächlichen unternehmerischen Erfolg ihres 
Suchmaschinenmarketings zu erkennen und ihn langfristig zu 
optimieren."
Über "Wer liefert was?"
"Wer liefert was?" ist eine Lieferantensuchmaschine, die 
Kaufentscheidungen unterstützt. Aufgrund der präzisen 
Suchmöglichkeiten bietet "Wer liefert was?" unter 
www.wer-liefert-was.de oder kurz www.wlw.de nur qualifizierte 
Kontakte und eignet sich daher für den Inserenten, der zielgerichtet 
im Internet werben will.
Die Wer liefert was? GmbH beschäftigt ca. 200 Mitarbeiter in 
Deutschland, der Hauptsitz ist Hamburg. Europaweit ist "Wer liefert 
was?" in fünf weiteren Ländern vertreten.

Pressekontakt:

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel: 040 67 94 46-53
Fax: 040 67 94 46-11

Wer liefert was? GmbH
Markus Mattscheck
Normannenweg 16-20
20537 Hamburg
Tel: 040 2 54 40-0
Fax: 040 2 54 40-243

Anfragen per E-Mail an: wlw@faktor3.de

Original-Content von: wlw, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: wlw
Weitere Storys: wlw