Frühlingsmarkt und Foodtrucks mit Mobilitäts- und Autoschau

Die Wirtschafts-Werbung-Weilburg lädt für den 25. und 26. März zum Frühlingsmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag und Mobilitäts- und Autoschau ein. Die Besucher:innen dürfen sich auf ein buntes Programm freuen. Lesen Sie selbst:

Veranstaltungstipp Weilburg

Frühlingsmarkt und Foodtrucks mit Mobilitäts- und Autoschau

Sonntag: Verkaufsoffen in der Weilburger Innenstadt / Wohnmobile, Fahrräder, E-Bikes und eine Auswahl von Fahrzeugen vieler Marken am 26. März auf dem König-Konrad-Platz /

Weilburg im März 2023. Die Stadt Weilburg lockt am 25. und 26. März 2023 wieder zum Weilburger Frühlingsmarkt in die Innenstadt, mit einladenden Verkaufsständen und zehn Foodtrucks. Aus diesem Anlass findet in der Kernstadt ein verkaufsoffener Sonntag (26.3.) statt, bei dem auch viele Geschäfte ihre Waren präsentieren, und die Besucher:innen können sich auf die von der Wirtschafts-Werbung-Weilburg (WWW) organisierte Auto- und Mobilitätsschau freuen.

Der Weilburger Frühlingsmarkt lockt mit vielen Spezialitäten und Naturprodukten sowie Foodtrucks. Die Besucher:innen können am Samstag von 11 bis 18 Uhr über den Markt schlendern, die Foodtrucks haben sogar bis 20 Uhr geöffnet. Am Sonntag ist der Markt von 12 bis 18 Uhr offen. Das Warenangebot der Stände ist vielfältig und umfasst unter anderem Frühlingsdekorationen, Näharbeiten, Holzartikel, Töpferwaren, Strickwaren sowie Essige, Öle, Liköre und Feinkost. Am Sonntag wird es zudem einen Stand mit Gewürzen, Tee und Bonbons geben. Neben den Marktständen erwartet die Besucher:innen außerdem ein buntes Programm. Am Samstag dürfen die Kinder sich von 13 bis 16 Uhr auf Kinderschminken sowie einen Ballonmodellagekünstler freuen. Abends gibt es von 16 bis 20 Uhr außerdem Livemusik. Zudem ist der Tierschutzverein Weilburg mit einer Tombola vertreten. Weitere Informationen zum Programm sind unter www.weilburg.de zu finden.

Freuen dürfen sich die Besucher:innen auch auf die Autoschau am Sonntag. „Mit einer vielfältigen Auswahl an Pkws vieler Marken, aber auch an Wohnmobilen, Fahrrädern oder E-Bikes dürfte für jeden Interessierten etwas dabei sein", betont Wolfgang Eck, der Vorsitzende der WWW. WWW-Mitglied Braunis Bikeshop veranstaltet zudem im Kubacher Gewerbegebiet einen Tag der offenen Tür mit Motorrädern und Quads.

Die Autoschau findet im Rahmen des Frühlingsmarktes von 12 bis 18 Uhr auf dem König-Konrad-Platz in Weilburg statt. Gezeigt wird eine breite Auswahl an Fahrzeugen der in Weilburg und in der Umgebung ansässigen Automobilhändler, darunter BMW, Mercedes, Opel, Mini, Hyundai, KIA, Skoda und VW, aber auch Wohnmobile. Radsport Wern wird ebenfalls mit einer Auswahl an E-Bikes vor Ort sein.

Eine Auswahl von Fahrzeugen finden Sie von:

• BMW (Autohaus Krah & Enders GmbH & Co. KG)
  • Mercedes (KBM Motorfahrzeuge GmbH & Co. KG)
  • Volkswagen (Autohaus Bach GmbH)
  • Opel (Autohaus Freitag & Loos OHG)
  • Mini (Schäfer Automobile GmbH)
  • Hyundai (Schäfer Automobile GmbH)
  • KIA (Schäfer Automobile GmbH)
  • Skoda (Autohaus Bach GmbH)

• E-Bikes (Radsport Wern)
  • Wohnmobile (Weilburger Wohnmobilvermietung)
  • Dienstleister für Reparatur und Services (Fix Auto)