Warum noch selbst saugen und wischen? Dafür gibt es die neuen Saugroboter von Rowenta

X-plorer Serie S130 AI bietet smarte künstliche Intelligenz bei nur 8 cm Höhe // Beim X-plorer Serie 75S heißt es dank Smart Aqua Power System: Wasser marsch! // Die X-plorer Serie 75+ mit Absaugstation reinigt noch länger autonom

Frankfurt am Main, 01. August 2022 – Wer einmal einen ausprobiert hat, möchte diesen kleinen Haushaltshelfer nicht mehr missen: den Saugroboter. Daher erfreuen sich Saugroboter einer immer größeren Beliebtheit. Damit für jeden das richtige Modell dabei ist, erweitert Rowenta sein Portfolio um gleich mehrere Modelle:

Flach, flacher, der X-plorer Serie S130 AI

Lästige Wollmäuse unter dem Sofa oder den Schränken gehören der Vergangenheit an. Denn mit einer Höhe von lediglich 8 cm ist der X-plorer Serie S130 AI der bisher flachste Laserroboter auf dem Markt und erreicht Orte, die bislang unerreichbar schienen. Und mit einer Saugleistung von 2.700 Pa ist sichergestellt, dass ihm weder Staub noch Schmutz entgehen. Dabei reicht seine Power für 120 Minuten bzw. 120 m2. Und auch größere Verschmutzungen sind kein Problem für den kleinen Roboter, dank des eingebauten Aqua Force Wischsystems: Gleichzeitiges Saugen und Wischen sorgt für glänzende Ergebnisse.

Der X-plorer Series S130 AI beweist außerdem, dass die Größe nichts über die Intelligenz aussagt. Dank seiner integrierten KI erfasst er die Räume, in denen er saugt, im Detail und erinnert sich genauso an schwierig zu erreichenden Ecken wie an etwaige Hindernisse. Diese Stellen markiert er automatisch als No-Go-Zonen. Zudem lassen sich per App sogenannte Intensiv-Mop- und No-Mop-Zonen einrichten: Wo soll besonders stark gewischt werden, wo darf kein Wasser verwendet werden. Ein weiteres Highlight: der Silent-Reinigungs-Modus. Bei nur 60 Dezibel verrichtet der Saugroboter leise und gewissenhaft seine Arbeit.

Länger autonom Reinigen dank Absaugstation - X-plorer Serie S75+

Was braucht ein Saugroboter, um länger selbstständig zu reinigen? Natürlich eine vollautomatische Absaugstation, die Staub und Schmutz aus dem Staubbehälter herausholt. Und schon kann der kleine Haushalthelfer wieder seine Arbeit verrichten. Deshalb bietet der X-plorer Serie 75+ genau eine solche Absaugstation, die mit einer besonders hohen Saugleistung von 25.000 Pa arbeitet, sodass der zugehörige Saugroboter in nur 20 Sekunden geleert wird. Und in den 4,1-L-Beutel passen die Ergebnisse einiger Saugvorgänge, sodass der Beutel in der Regel erst nach ca. 2 Monaten ausgetauscht werden muss.

Der Saugroboter X-plorer Serie 75S ist aber nicht nur im Kombi-Paket mit der Absaugstation, sondern auch einzeln erhältlich – und überzeugt in beiden Fällen mit einer Reihe von Features. Wasser ist hier das richtige Stichwort: Der Saugroboter ist gleichzeitig auch ein elektronischer Mopp, der über einen 300 ml fassenden Wassertank sowie ein Smart Aqua Power System verfügt. Damit kann er die Wassermenge in drei Stufen regulieren, je nachdem, wie feucht der Boden gereinigt werden soll.

Intuitive, smarte Bedienung bei minimalem Geräuschpegel

Gesteuert werden die X-plorer Modelle Serie S130 AI, Serie 75+ und Serie75S einfach per App, die vielseitige Möglichkeiten für die Personalisierung des Saug- und Wischvorgangs bietet – angefangen bei der Multiroom-Funktion, um die Saugkraft für verschiedene Räume individuell festzulegen, bis zur Erstellung von No-Go-Zonen. Dank der Komptabilität mit Sprachassistenten wie Alexa oder Google Assistant lassen sich die X-plorer Modelle aber auch einfach mit der Stimme bedienen. Zudem erklimmen sie Höhen von bis zu 18mm problemlos, sodass auch Teppiche zuverlässig gesaugt werden. Und leise sind die Roboter auch noch: Im besonders umweltfreundlichen Eco Modus erreichen sie höchstens 70 Dezibel und liegen damit nur minimal über der durchschnittlichen Lautstärke eines Zwei-Personen-Gesprächs.

Verfügbarkeit & u nverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:

Rowenta X-plorer Serie S130 AI (RR9067, RR9075, RR9065) 799,99 Euro, ab Oktober2022

Rowenta X-plorer Serie 75+ (RR8587, RR8595, RR8585) 899,99 Euro, ab Oktober 2022

Rowenta X-plorer Serie 75S (RR8575, RR8567) 699,99 Euro, ab Oktober 2022

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: JgC6GX98

Rowenta – Enjoy Technology
Seit 1909 begeistert die Traditionsmarke Rowenta anspruchsvolle Verbraucher mit Küchen- und Haushaltsgeräten, die durch Leistung und Design überzeugen. Ob Bügeleisen, Staubsauger, Saugroboter oder Luftreiniger:  höchste Effizienz und maximaler Bedienkomfort stehen bei den Produkten immer an erster Stelle. Rowenta entwickelt Hochleistungstechnologie, die den Alltag von anspruchsvollen Menschen dank perfekter Ergebnisse einfacher und schöner macht. Dabei vereinen die Produkte Hightech mit dem höchstmöglichen Komfort. Auch der Gedanke an nachhaltiger Entwicklung der Produkte spielt schon immer eine große Rolle im Haus Rowenta. Mehr Informationen über Rowenta unter  https://www.rowenta.de/ sowie auf Facebook unter  @RowentaDACH und Instagram unter  rowenta_dach
Hotwire