memoresa macht CovPass & Co. Konkurrenz

Zuverlässiger Impfnachweis – überall und jederzeit.

Wieder mal der Akku leer oder das Smartphone gibt plötzlich den Geist auf? In diesem Moment bleibt der Impfnachweis unerreichbar und der Besuch im Kino, Restaurant oder Konzert fällt flach. Das Leipziger Start-up memoresa zeigt, wie es besser geht.

Genau wie bei der CovPass- oder der Corona-Warn-App wird das Impfzertifikat in der memoresa-App über einen QR-Code hochgeladen. Der gravierende Unterschied ist, dass dieser über verschiedene Endgerät abrufbar ist. Zudem ermöglicht memoresa das Hochladen mehrerer Impfzertifikate, was bei anderen Apps nicht immer möglich ist.

Nicht selten muss zum Impfzertifikat der Personalausweis vorgezeigt werden. Das ist zum Beispiel an Flughäfen der Fall. Da memoresa sowohl ein Portal als auch eine App für die Verwaltung relevanter Dokumente ist, können der Impfnachweis und der Personalausweis beide hochgeladen und mit dieser einen Anwendung abgerufen werden.

Jetzt gleich ausprobieren und die wichtigsten Dokumente hochladen und durch memoresa einige Alltagsdinge smarter gestalten.

Julia Kloss
PR und Öffentlichkeitsarbeit