Alle Storys
Folgen
Keine Story von BREPARK GmbH mehr verpassen.

BREPARK GmbH

Presseinformation: BREPARKplatz Klinikum Bremen-Mitte ab 15. September erweitert

Ein Dokument

PRESSEINFORMATION

BREPARKplatz Klinikum Bremen-Mitte ab 15. September erweitert

Bremen, 15.09.2021 Am heutigen Tage wird die Erweiterung des neuen BREPARKplatzes Klinikum Bremen-Mitte in Betrieb genommen. Der Parkplatz verfügt nun über 315 Stellplätze und die Zufahrt ist endlich bequem auch über die Straße Am Schwarzen Meer möglich.

„Die Nachfrage nach Stellplätzen im Quartier steigt kontinuierlich“, sagt die Geschäftsführerin der BREPARK, Erika Becker. Seit Herbst letzten Jahres wurde in den benachbarten Stadtteilen des Klinikums Bremen-Mitte das Anwohnerparken eingeführt. Für Patienten, Besuchende und Mitarbeitende des Klinikums wird das Parken in den umliegenden Wohnstraßen dadurch eingeschränkt. Umso wichtiger ist es also, dass auf dem Klinikgelände ausreichend Parkplätze zur Verfügung stehen.

Der neue BREPARKplatz steht zunächst für die kommenden vier Jahre zur Verfügung. Bis dahin soll am „Ärztehaus St.-Jürgen-Straße 1a“ das neue Klinik-Parkhaus entstehen. Florian Kommer, Geschäftsführer der Grundstücksentwicklung Klinikum Bremen-Mitte (GEG), freut sich anlässlich der Parkplatzerweiterung: „Gut, dass wir den Parkplatz jetzt noch einmal vergrößern konnten. Die Zufahrt über die Straße Am Schwarzen Meer sorgt zudem für eine noch bessere Erreichbarkeit. Das gilt sowohl für Besucher*innen und Patient*innen des Klinikums, als auch für die umliegende Nachbarschaft. Mit der BREPARK haben wir eine professionelle Betreiberin. Die Parkplatzsituation am Klinikum Bremen-Mitte hat sich mit dem heutigen Tag nochmals deutlich verbessert.“

BREPARKplatz Klinikum Bremen-Mitte

Am Schwarzen Meer 142, 28205 Bremen, 315 Stellplätze, ab 15.09.2021 durchgehend geöffnet

Behindertenparkplätze

Weitere Informationen zur BREPARK GmbH, zu den BREPARKhäusern, den vielfältigen Bezahlarten sowie zu freien BREPARKplätzen gibt es im Internet unter www.brepark.de

Bei Rückfragen zum BREPARKplatz Klinikum Bremen-Mitte

BREPARK GmbH, Darja Koch, +49 421 1747144, darja.koch@brepark.de

Bei Rückfragen zum Neuen Hulsberg-Viertel

GEG Grundstücksentwicklung Klinikum Bremen-Mitte GmbH & Co. KG,

Florian Kommer

+49 421 792 732 22, +49 151 50 60 79 88, florian.kommer@geg-bremen.de

___________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Yvonne Paeßler

T +49 421 328811 36
F +49 421 328811 1
 yvonne.paessler@dialog-pr.com 
DIALOG Public Relations
Daniel Günther e.K.
Am Markt 1
D - 28195 Bremen
 www.dialog-pr.com
 
Amtsgericht Bremen HRA 24290 HB