Abgesagt: Bauernmarkt Hann. Münden!

Leider müssen wir auch in diesem Jahr auf den Herbst- und Bauernmarkt in Hann. Münden verzichten. Stattdessen soll das verschobene Bierfestival am 18. & 19. September 2021 durchgeführt werden.

Am Dielengraben, direkt zwischen Werra und Welfenschloss, werden zahlreiche Brauereien und Craft Beer Brauer ihre ausgefallensten und edelsten Tropfen präsentieren.

Abgesagt: Bauernmarkt Hann. Münden!

Trotz aktuell sinkender Infektionszahlen muss auch der für den 19. September 2021 geplante Bauernmarkt abgesagt werden. Damit soll Planungssicherheit für die Standbetreiber geschaffen werden. „Selbst bei weiter sinkenden Zahlen können wir eine coronakonforme Durchführung aufgrund der offenen Flächen in der Innenstadt und den bis zu 30.000 Besuchern, welche im Jahr 2019 zum Bauernmarkt angereist sind, noch nicht garantieren“, sagt Matthias Biroth, Manager für Tourismus und Marketing bei Hann. Münden Marketing GmbH (HMM). Stattdessen will die HMM das verschobene Bierfestival am 18./19. September durchführen. Veranstaltungsort soll dabei wieder der Dielengraben sein, da sich hier die Besucherströme besser kontrollieren lassen und auch bei einer veränderten Corona-Lage mit einem Zugangssystem gearbeitet werden kann. Im kommenden Jahr soll der Bauernmarkt dann wieder wie gewohnt am dritten Septemberwochenende, 18. September 2022 stattfinden.

*Der Bauernmarkt ist ein attraktives Ausflugsziel und zieht Tausende Besucher in die Innenstadt. An rund 100 Ständen können sich die Besucher auf die kommende Jahreszeit einstimmen: Kürbisse, buntes Kunsthandwerk, farbenfrohe Blumensträuße und mehr gibt es hier zum Entdecken.

Marc Pfütz (M. Sc.) Aufsichtsratsvorsitzender:
Bürgermeister Harald Wegener
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an