PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von HUNDT CONSULT GmbH mehr verpassen.

09.09.2020 – 09:53

HUNDT CONSULT GmbH

Liftmanagement international: HUNDT CONSULT gründet Tochterunternehmen in den Niederlanden

Liftmanagement international: HUNDT CONSULT gründet Tochterunternehmen in den Niederlanden
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Pressemitteilung

Liftmanagement international: HUNDT CONSULT gründet Tochterunternehmen in den Niederlanden

München, 09.09.2020. Schon seit Jahren gehört ein maßvolles Unternehmenswachstum zur Strategie der HUNDT CONSULT GmbH. Jetzt eröffnete das Liftmanagement-Unternehmen seine erste internationale Tochterfirma, die HUNDT CONSULT B.V. mit Standort im niederländischen Gouda. Gouda liegt zentral in der niederländischen Region Randstad mit den Städten Den Haag, Amsterdam, Rotterdam und Utrecht in direkter Nähe.

Geleitet wird die HUNDT CONSULT B.V. von Robert Van Westing. Er hat in verschiedenen Rollen bei einer internationalen Aufzugsfirma in der Modernisierung und im Service in Irland, der Schweiz und Holland gearbeitet und ist damit ausgewiesener Experte für Aufzugsplanung und Liftmangement. "Ich freue mich darauf, bei HUNDT CONSULT herstellerunabhängig die besten Lösungen für unsere Kunden zu entwickeln", sagt Robert Van Westing. "Dabei können wir auf hochgradig innovative Produkte und Services zurückgreifen - zum Beispiel die Datenübermittlung mittels Lift Guardian und vorausschauende Wartung dank künstlicher Intelligenz."

"Mit der Gründung der niederländischen Tochterfirma haben wir einen weiteren Meilenstein in unserer Internationalisierungs- und Service-Offensive erreicht", sagt Alexander Wüllner. Er ist als geschäftsführender Gesellschafter der HUNDT CONSULT GmbH maßgeblich für die Internationalisierung des Unternehmens zuständig. "Wir haben schon viele Projekte in den Niederlanden erfolgreich abgeschlossen. Insofern ist dieser Schritt naheliegend und folgerichtig. Mit dem neuen Tochterunternehmen werden wir die Präsenz auf dem niederländischen Markt deutlich ausbauen und sind noch besser für unsere Kunden in diesem spannenden Markt erreichbar."

HUNDT CONSULT unterhält bereits Standorte in Kiel, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Bonn, Limburg, Stuttgart, München, Nürnberg sowie in Wien.

www.hundt-consult.de

Über HUNDT CONSULT:

HUNDT CONSULT ist ein auf die Gebäudefördertechnik spezialisiertes Ingenieurbüro mit knapp 100 Mitarbeitenden und damit größtes unabhängiges Beratungsunternehmen für den optimierten Betrieb von Aufzügen und Fahrtreppen in Deutschland und Europa: Begehungen, kaufmännische sowie technische Optimierungen, Budgetplanungen, Neubau- und Modernisierungsplanungen, Unterstützung bei der Ausschreibung von Rahmenverträgen und die langfristige Verwaltung bis hin zum Betrieb von Aufzugsanlagen gehören zum Leistungsspektrum. Eine eigen entwickelte Software bildet dabei die Aufzüge und Fahrtreppen als Digital Twin ab. Die selbstentwickelte IOT-Lösung LIFT GUARDIAN ermöglicht zusätzlich die Realtime-Diagnostik von Aufzügen und Fahrtreppen: www.lift-guardian.de. HUNDT CONSULT unterhält Standorte in Kiel, Hamburg, Hannover, Berlin, Leipzig, Bonn, Limburg, Stuttgart, München, Nürnberg, Wien sowie Den Haag und managt über 42.000 Anlagen. Zu den Kunden zählen sowohl Bestandshalter als auch Verwalter und Immobilien¬investoren. Weitere Informationen unter www.hundt-consult.de

Pressekontakt:
Christoph Kommunikation
Tel. 040 609 4399-30
hundt@christoph-kommunikation.de