Keine Story von HeideRegion Uelzen e.V. mehr verpassen.

HeideRegion Uelzen e.V.

Den Herbst per Rad genießen: Zum „Indian Summer“ in die ADFC-RadReiseRegion Uelzen

• Download

Im Osten der Lüneburger Heide, eine gute Autostunde zwischen Hamburg und Hannover, überrascht die ADFC-RadReiseRegion Uelzen mit einer sehr abwechslungsreichen Landschaft. Weite Auen, idyllische Heideflächen, kleine Bachläufe und große Nadel- und Laubwälder bestimmen entlang eines rund 1000 km großen Radwandernetzes das Bild. Wer die Ruhe der Natur genießen und in der frischen Luft die Seele baumeln lassen möchte, ist hier goldrichtig.

Wenn sich das Laub der Bäume in den ausgedehnten Eichen- und Buchenwäldern bunt färbt, steht in der Radreiseregion Uelzen eine der schönsten Jahreszeiten vor der Tür. Naturliebhaber können entlang eines rund 1000 km großen Radwandernetztes die Ruhe der Natur genießen und in der frischen Luft die Seele baumeln lassen. 40 beschilderte Rundtouren führen durch das Gebiet. Sechs von ihnen wurden in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzbund Uelzen konzipiert. Nach dem Motto „Natur erleben, ohne zu stören“ verbinden sie interessanteste Schutzgebiete und ermöglichen auf der herbstlichen Radtour einen behutsamen Zugang in den Lebensraum seltener Tiere und Pflanzen.

Wir freuen uns über eine Veröffentlichung der beigefügten Presseinformation und stehen Ihnen für Fragen gerne zur Verfügung.

Peter Gerlach

Projektmanager Aktiv/Rad

stellv. Geschäftsführer

HeideRegion Uelzen e.V.