Internet Service Provider Filiago kündigt wegweisende Kooperation an. Vertriebsstart von Starlink-Businesslösungen mit 350 Mbit/s.

Die Filiago GmbH & Co KG, ein führender deutscher Anbieter von Internet via Satellit Diensten, gibt eine strategische Kooperation mit dem offiziellem Starlink-Reseller „Brdy“ bekannt. Damit erweitert Filiago ab sofort sein Angebot mit der innovativen Starlink-Businesslösungen, die Unternehmen Geschwindigkeiten von bis zu 350 Mbit/s bieten. Diese wegweisende Partnerschaft ermöglicht es Unternehmen, die Konnektivität in entlegenen Gebieten auf ein neues Niveau zu heben.

Das Unternehmen Starlink, bekannt für seinen Internetzugang per Satellit, betreibt eigene Satelliten in einer niedrigen Umlaufbahn von etwa 500 Kilometern Höhe – im Gegensatz zu herkömmlichen Anbietern mit 36.000 Kilometern. Diese geringere Höhe reduziert die Signallaufzeit erheblich, wodurch beeindruckend schnelle Reaktionszeiten für Anwendungen wie den Internetseiten-Aufbau oder Gaming erreicht werden.

Die jetzt von Filiago vertriebenen Starlink-Businesslösungen bieten nicht nur schnelle und zuverlässige Internetverbindungen, sondern auch eine revolutionäre Technologie, die sowohl in urbanen Gebieten als auch in entlegenen Regionen effektiv ist. Die Bandbreiten von bis zu 350 Mbit/s ermöglichen Unternehmen bisher unerreichte Geschwindigkeiten für den nahtlosen und effizienten Betrieb geschäftsrelevanter Anwendungen.

Utz Wilke, geschäftsführender Gesellschafter der Filiago GmbH & Co KG, betont die Bedeutung dieser Partnerschaft mit „Brdy“: "Die Starlink-Businesslösungen eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten in Bezug auf Konnektivität und Geschwindigkeit. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden diese fortschrittliche Technologie in Kombination mit unserem hervorragenden Kundenservice ab sofort anbieten zu können."

„Die Starlink-Businesslösung von Filiago resultiert aus dieser Partnerschaft, mit der wir maßgeschneiderte Lösungen über innovative Technologie anbieten können,“ so Wilke weiter. Das Starlink Business Hardware-Kit, ab sofort erhältlich über filiago.net/starlink, umfasst eine hochmoderne Satellitenantenne, einen leistungsstarken Router sowie alle erforderlichen Installationsmaterialien. Diese umfassende Lösung ermöglicht eine einfache Integration und gewährleistet einen reibungslosen Übergang zu den Starlink-Businesslösungen. Je nach Anforderungen stellt Filiago vier unterschiedliche Tarifpakete mit bis zu 350 Mbit/s Download bereit.

Filiago ist bekannt für einen ausgezeichneten Kundenservice, der durch ein engagiertes Support-Team sichergestellt wird. Kunden können sich darauf verlassen, dass ihre Anfragen und Anliegen rund um die Uhr professionell und zeitnah bearbeitet werden.

Über Filiago: Die Filiago GmbH & Co. KG ist einer der führenden Internetanbieter via Satellit in Deutschland. Seit dem Gründungsjahr 2003 erlebt das Unternehmen ein kontinuierliches Wachstum. Das Unternehmen verzeichnet seit Beginn einen stetigen Zuwachs an Kunden und innovativen Produkten. 2007 ging Filiago als erster Vermarkter von bidirektionalem Satelliteninternet auf den deutschen Markt. 2016 gewann Filiago den begehrtesten Preis der deutschen Internetwirtschaft, den eco-Award, in der Kategorie "Next Generation Infrastructure B2C".

Filiago GmbH & Co. KG
Lübecker Straße 10-12