Alle Storys
Folgen
Keine Story von PREMIUM-NETZ mehr verpassen.

PREMIUM-NETZ

Erste Aufschaltungen der Glasfaserleitungen von PREMIUM-NETZ in der Ortschaft Alvesen (Gemeinde Rosengarten, Nds.).

Erste Aufschaltungen der Glasfaserleitungen von PREMIUM-NETZ in der Ortschaft Alvesen (Gemeinde Rosengarten, Nds.).
  • Bild-Infos
  • Download

Erste Aufschaltungen der Glasfaserleitungen von PREMIUM-NETZ in der Ortschaft Alvesen (Gemeinde Rosengarten, Nds.). Bürgermeister und Betreiber stärken ihren Schulterschluss für den weiteren Ausbau einer digitalen Infrastruktur in zahlreichen Gebieten der Gemeinde Rosengarten. Jetzt profitieren neben Rosengarten auch Ortschaften in Seevetal von der erfolgreichen Anbindung.

Anlässlich der ersten Aufschaltungen von Haushalten mit Glasfaser von PREMIUM-NETZ in der Ortschaft Alvesen (Gemeinde Rosengarten) trafen sich gestern Bürgermeister, Betreiber und Bürger zu einer Ortsbegehung mit Symbolcharakter. Genau an der Stelle, an der die Überlegungen zum Ausbau einer digitalen Infrastruktur und der erste Spatenstich in 2020 begonnen hatten, gaben die Betreiber weitere, interessante Einblicke in die Glasfasertechnik und sowie die kurz-, mittel- und langfristige Planung für den weiteren Ausbau der Gemeinde mit Internet in Lichtgeschwindigkeit.

Axel Krones, Bürgermeister Alvesen/Ehestorf: „Wir sind sehr froh, dass wir den Bürgerinnen und Bürgern jetzt ein Glasfaserangebot machen können. Ich möchte PREMIUM-NETZ und Open Infra für die gute Zusammenarbeit meinen Dank aussprechen. Das Team hat tolle Arbeit geleistet. Ich würde mich freuen, wenn zukünftig noch mehr Haushalte das Angebot annehmen, denn Glasfaser ist die Zukunft“.

Dirk Seidler, Bürgermeister Rosengarten: „Die Erschließung ist ein sehr wichtiges Thema für die Gemeinde, und das seit bald Jahrzehnten. Wir haben es jetzt endlich geschafft und es ist Meilenstein, den wir nun zurückgelegt haben. Es werden ja auch Schulen angeschlossen, das heißt, es wird auch für die Bildung einiges getan. Vielen Dank, dass das mit der Unterstützung von allen Seiten so schnell realisiert werden konnte.“

Utz Wilke, Geschäftsführer PREMIUM-NETZ zeigt sich sehr zuversichtlich: „Die Mehrzahl der Haushalte in den Ortschaften hat unser Angebot einer Anbindung an das Glasfasernetz angenommen. Das motiviert uns in unserer Arbeit und bestätigt das große Interesse an unseren Produkten.“

Neben der weiteren Aufschaltung der Haushalte in Alvesen ist aktuell ein großes Team von Open Infra in den übrigen Ortschaften „rund um den Kiekeberg“ aktiv, um dort gleichfalls bei den registrierten Kunden*innen Glasfaser bis ins Haus zu legen.

„Wir haben trotz der durch die Corona Pandemie bedingten, erschwerenden Umständen das Glasfaser-Projekt in Rekordzeit vorangetrieben. Jetzt werden wir weitere Ortschaften in der Gemeinde Rosengarten und Seevetal an unsere bestehende Glasfaserstruktur anschließen können“, blickt Niclas Sonesson, Geschäftsführer der Open Infra GmbH nach vorn. Gemeint sind die Ortschaften (Neu-) Leversen, Sieversen, Tötensen, Westerhof und Wittenberg (Rosengarten) sowie Emmelndorf und Woxdorf (Seevetal). Diese Ortschaften können per sofort von der Ost-West-Trasse profitieren und sich kurzfristig kostenlos für den Glasfaseranschluss von PREMIUM-NETZ registrieren.

www.premium-netz.de

+ + + Einladung virtuelles Glaserfaser-Forum für alle Bürger*innen + + +

wöchentlich Dienstag von 18 bis 19 Uhr

Teilnahme unter: www.premium-netz.de/glasfaser-forum

Inhalt: Um das Thema Glasfaser in all seinen Facetten zu durchleuchten, veranstaltet PREMIUM-NETZ jeden Dienstag von 18-19 Uhr ein digitales Bürgerforum. Experten aus der Branche sowie Vertreter aus Politik und Wirtschaft stehen für alle Fragen rund um den bevorstehenden Glasfaser-Ausbau Rede und Antwort.

Kontakt für Rückfragen/Ansprechpartner

Filiago GmbH & Co. KG

Oststraße 122
D-22844 Norderstedt 

Axel Schüler-Bredt

E-Mail: axel.schueler-bredt@premium-netz.de

Telefon: 0172-5625871

https://premium-netz.de/