Keine Story von PAUL MÜLLER GmbH mehr verpassen.

PAUL MÜLLER GmbH

Müller Safety Team gefragter Ansprechpartner für den Transport und die Quarantänebehandlung havarierter Elektrofahrzeuge

Erste IFBA-Teilnahme direkt ein voller Erfolg

„Das Thema ‚Unfälle mit Elektrofahrzeugen‘ ist hochaktuell. Das hat man während der drei Messetage immer wieder in den Gesprächen mit den IFBA-Besuchern erleben können“, sagt Matthias Scharf, Vertriebsleiter der Firma Paul Müller mit Sitz im Sauerland. „Der offene und ehrliche Austausch mit den Profis aus der Branche hat uns sehr viel Freude gemacht und viele Anregungen gegeben. Mit unserer Müller Safety Box haben wir in 2021 bereits ein Produkt an den Markt gebracht, das innerhalb kürzester Zeit durch das Feedback einiger Kunden in vielen Details optimiert werden konnte“, berichtet Scharf. Das Resultat konnten sich die Messebesucher live in Halle 1/2 am Müller Safety Stand anschauen.

„Die Sicherheit der Mitarbeiter und der eingesetzten Abschleppfahrzeuge bei Transporten mit defekten Elektrofahrzeugen genießt einen hohen Stellenwert“, sagt Katharina Capua, die dem interessierten Publikum gemeinsam mit Matthias Scharf zu allen Themen rund um den Transport und die Lagerung havarierter E-Fahrzeuge gerne Rede und Antwort stand.

Eine besondere Innovation stellte die Premiere des ‚MSB Safety Monitorings‘ auf der IFBA dar. Das sensorgestützte Alarmsystem erkennt Temperaturveränderungen bei Fahrzeugen, die in der Safety Box am Quarantäneplatz untergebracht sind, und löst automatisch einen Alarm über frei einrichtbare Kommunikationswege wie beispielsweise einen Anruf an vorgegebene Telefonnummern aus. Außerdem erstellt das Monitoring eine vollumfängliche Dokumentation des Lagerungsvorgangs mit regelmäßiger Erfassung von Temperaturwerten am havarierten Fahrzeug. Nutzer erhalten einen Online-Zugriff auf dem Müller Safety Server und können dort alle relevanten Einstellungen für den Alarm vornehmen und Reportings herunterladen und bei Bedarf weiterleiten oder zur Dokumentation archivieren.

„Wir werden im kommenden Jahr wieder dabei sein“, zieht Matthias Scharf Resümee aus der ersten Teilnahme an der IFBA.

Ansprechpartnerin für Rückfragen:

Paul Müller GmbH