Helios-Hop-on – finde jetzt deinen Job in der Pflege

• vorbeikommen • kennenlernen • durchstarten

Helios-Hop-on – finde jetzt deinen Job in der Pflege

Das Helios Klinikum Berlin-Buch lädt alle Interessierten zu einem ersten Pflege Meet & Greet am 13.02.2023 in der Zeit von 14-17 Uhr ein.

Ob Neu- oder Wiedereinsteiger, jung oder alt: „Gerne möchten wir Interessierten die Möglichkeit geben, uns einfach kennenzulernen, ins Gespräch zu kommen, uns mit Fragen zu löchern und mehr über berufliche Perspektiven in unserem Klinikum zu erfahren“, erklärt Pflegedirektorin Sylvia Lehmann das Konzept.

Einfach vorbeikommen!

Pflegefachkräfte (auch fachweitergebildete), Altenpfleger/innen, Pflegefachassistent/innen und Medizinische Fachangestellte können locker und unverbindlich bei einem Kaffee oder Wasser mit dem Team der Pflegedirektion ins Gespräch kommen und jede Menge Fragen stellen - unverbindlich, unkompliziert und ohne Bewerbungsunterlagen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Einfach vorbeikommen!

Hop-on für Azubis – Jetzt Ausbildungsplatz sichern

Willkommen sind an diesem Tag ebenfalls alle, die Lust auf eine Pflegeausbildung haben und noch in diesem Jahr starten wollen. Ausbildungssuchende können beim Job-Hop-on den Grundstein für einen erfolgreichen Start in das Berufsleben legen.

Was, wann, wo?

Job-Hop-on im Helios Klinikum Berlin-Buch

Montag, 13. Februar 2023, von 14-17 Uhr

Schwanebecker Chaussee 50

Cafeteria im Erdgeschoss

Konferenzraum Cafeteria 1

Rückfragen: Pflegedirektion Clara Fischer, Tel. (030) 9401-15513

Mail: Clara.Fischer@helios-gesundheit.de

Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 125.000 Mitarbeitenden. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika und die Eugin-Gruppe mit einem globalen Netzwerk von Reproduktionskliniken. Mehr als 22 Millionen Patient:innen entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2021 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von rund 10,9 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 87 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ), sechs Präventionszentren und 17 arbeitsmedizinische Zentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,4 Millionen Patient:innen behandelt, davon 4,4 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland mehr als 75.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 6,7 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 56 Kliniken, davon sieben in Lateinamerika, 88 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 17 Millionen Patient:innen behandelt, davon 16,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt mehr als 46.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 4 Milliarden Euro.

Das Netzwerk der Eugin-Gruppe umfasst 33 Kliniken und 39 weitere Standorte in zehn Ländern auf drei Kontinenten. Mit rund 1.600 Beschäftigten bietet das Unternehmen ein breites Spektrum modernster Dienstleistungen auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin an und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 133 Millionen Euro.

E-Mail: Presse.buch@helios-gesundheit.de