Alle Storys
Folgen
Keine Story von Helios Gesundheit mehr verpassen.

Helios Gesundheit

Mom2B – Helios startet einen Podcast rund ums Thema Schwangerschaft

Mom2B – Helios startet einen Podcast rund ums Thema Schwangerschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Mom2B – Helios startet einen Podcast rund ums Thema Schwangerschaft

Kinderwunsch, Fruchtbarkeit, die richtige Ernährung in der Schwangerschaft – diese und weitere Themen behandelt Helios im neuen Schwangerschaftspodcast Mom2B. Ab dem 17.08.2021 geben die Expertinnen und Experten immer dienstags hilfreiche Tipps und beantworten die wichtigsten Fragen.

In insgesamt 22 Podcast-Folgen erhalten Interessierte spannende Informationen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt. Auch unbequeme Fragen kommen zur Sprache und jede Folge bietet neben Wissen auch viel Unterhaltung. Moderiert wird Mom2B von Karolin Kandler, seit 2018 Moderatorin bei der Tagesschau und selbst frischgebackene Zweifach-Mama.

„Als zweifache Mama hätte ich mich auch gefreut, wenn ich mich vorher mit einem Podcast hätte informieren können. Es hätte mir geholfen, mir zum Thema Geburt ein realistisches Bild zu machen. Darüber hinaus geben die Expertinnen und Experten Tipps, die ich in meinen Schwangerschaften auch gern gehabt hätte. Ich finde es schön, dass wir mit dem Podcast anderen Müttern helfen können und ich freue mich, dass ich die Serie moderieren darf“, sagt Karolin Kandler.

„Es gibt kaum ein größeres Wunder als eine Schwangerschaft und die Geburt eines Babys. Während dieser spannenden und emotionalen Zeit ist es besonders wichtig, den Schwangeren und ihren Partnern Sicherheit zu geben und bei allen Fragen zur Seite zu stehen. Aber auch schwierige Themen wie Fehlgeburten oder Probleme beim schwanger werden gehören dazu und werden in unserem Podcast offen und ehrlich besprochen“, sagt Dr. Francesco De Meo, Helios CEO.

Den Auftakt der Reihe macht das Thema gesunde Ernährung in der Schwangerschaft am 17.08. Immer wöchentlich erscheint bis Mitte Januar jeden Dienstag eine neue Folge.

Die Pressemitteilung als PDF-Dokument sowie Bildmaterial stehen Ihnen auf unserer Webseite zur Verfügung unter:
 www.helios-gesundheit.de/presse

Hier geht es zum Pressebereich von Helios.

Über Helios
Helios ist Europas führender privater Krankenhausbetreiber mit insgesamt rund 120.000 Mitarbeitern. Zum Unternehmen gehören unter dem Dach der Holding Helios Health die Helios Kliniken in Deutschland sowie Quirónsalud in Spanien und Lateinamerika. Rund 20 Millionen Patienten entscheiden sich jährlich für eine medizinische Behandlung bei Helios. 2020 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 9,8 Milliarden Euro.

In Deutschland verfügt Helios über 89 Kliniken, rund 130 Medizinische Versorgungszentren (MVZ) und sechs Präventionszentren. Jährlich werden in Deutschland rund 5,2 Millionen Patienten behandelt, davon 4,1 Millionen ambulant. Helios beschäftigt in Deutschland 73.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 6,3 Milliarden Euro. Helios ist Partner des Kliniknetzwerks „Wir für Gesundheit“. Sitz der Unternehmenszentrale ist Berlin.

Quirónsalud betreibt 52 Kliniken, davon sechs in Lateinamerika, 70 ambulante Gesundheitszentren sowie rund 300 Einrichtungen für betriebliches Gesundheitsmanagement. Jährlich werden hier rund 15 Millionen Patienten behandelt, davon 14,1 Millionen ambulant. Quirónsalud beschäftigt rund 40.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2020 einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro.

Helios Deutschland und Quirónsalud gehören zum Gesundheitskonzern Fresenius.
Pressekontakt:
Ines Balkow
PR Managerin
Helios Kliniken GmbH
Telefon: 030 / 52 13 21 421
E-Mail: ines.balkow@helios-gesundheit.de