Alle Storys
Folgen
Keine Story von Panasonic Deutschland mehr verpassen.

Panasonic Deutschland

Panasonic startet professionellen Kalibrierungsservice
Mithilfe der Kalibrierungssoftware CalMAN optimiert Panasonic die Bildqualität von OLED TVs individuell im Wohnzimmer der Kunden

Panasonic startet professionellen Kalibrierungsservice / Mithilfe der Kalibrierungssoftware CalMAN optimiert Panasonic die Bildqualität von OLED TVs individuell im Wohnzimmer der Kunden
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Auf der IFA 2018 kündigt Panasonic den offiziellen Start eines professionellen Display-Kalibrierungsservices für die OLED Modelle des TV-Herstellers an. Der Service nutzt die neueste Version der Kalibrierungssoftware CalMAN von Portrait Displays und garantiert so die zuverlässige und bestmögliche Optimierung der Bildqualität. Dabei werden die vorkonfigurierten Einstellungen des TVs mithilfe der Software von Panasonic Servicespezialisten direkt zu Hause beim Kunden bis ins letzte Detail justiert. Das Ergebnis: Das perfekte Heimkinoerlebnis in Hollywood-Qualität.

Bereits im Auslieferzustand garantieren OLED Displays eine herausragende Bildqualität mit atemberaubenden Kontrasten und einer einzigartigen Farbdarstellung. Um sich der absoluten Bildperfektion im heimischen Wohnzimmer noch weiter zu nähern, stattet Panasonic seine TV-Geräte von Haus aus mit zahlreichen Kalibrierungsoptionen aus. Nun geht das Unternehmen noch einen Schritt weiter: Für seine OLED Modelle bietet Panasonic ab September 2018 einen professionellen Kalibrierungsservice an, bei dem Spezialisten aus dem Panasonic Serviceteam zu Hause beim Kunden mithilfe modernster Kalibrierungstechnologien die Bildqualität des Fernsehers optimieren.

Während der Kalibrierung werden beispielsweise der Farbraum sowie der Gamma- Helligkeitsverlauf des TVs so angepasst, dass sie dem natürlichen Tageslicht von 6.500 Kelvin entsprechen. Unter anderem wird dadurch der Übergang von reinem Schwarz zu äußerst dunklen Farbtönen in Schattenbereichen noch präziser dargestellt. Ziel der Kalibrierung ist eine möglichst naturgetreue Darstellung, die die Vision von Regisseuren und Produzenten so exakt wie möglich abbildet.

Auf technologischer Seite arbeitet Panasonic für den neu angebotenen Service eng mit dem Display-Kalibrierungsspezialisten Portrait Displays zusammen. So greifen die Panasonic Service-Spezialisten auf die CalMAN Autocal Funktion und die CalMAN Kalibrierungssoftware von Portrait Displays zurück. Der gesamte Kalibrierungsprozess erfolgt dabei nach den Vorgaben der isf (Imaging Science Foundation). Die aktuellen OLED Modelle von Panasonic sind zudem die weltweit ersten Fernseher, die das CalMAN-ready Logo von Portrait Displays tragen und damit nachweisen, dass sie perfekt mit der Software des Unternehmens zusammenarbeiten.

Bereits zum Auftakt bietet Panasonic den neuen Kalibrierungsservice über seine Servicepartner flächendeckend im gesamten Bundesgebiet an. Der Service kann über den eShop von Panasonic unter http://shop.panasonic.de/OLED-KALIBRIERUNG.html angefordert werden. Im Einführungsangebot ist die komplette Vor-Ort-Kalibrierung für 349 Euro erhältlich.

Das OLED Kalibrierungspaket wird für folgende Modelle angeboten:

- TX-77EZW1004 
- TX-65EZW1004 
- TX-65FZW954 
- TX-55FZW954 
- TX-65FZW835 
- TX-55FZW835 
- TX-65FZW804 
- TX-55FZW804 
- TX-65EZW954 
- TX-55EZW954 
- TX-65CZW954

Für weitere Informationen über den Panasonic Kalibrierungsservice klicken Sie hier.

Bei Veröffentlichung oder redaktioneller Erwähnung freuen wir uns über die Zusendung eines Belegexemplars!

Über Panasonic:

Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer Electronics, Housing, Automotive und B2B Business. Im Jahr 2018 feiert der Konzern sein hundertjähriges Bestehen. Weltweit expandierend unterhält Panasonic inzwischen 591 Tochtergesellschaften und 88 Beteiligungsunternehmen. Im abgelaufenen Geschäftsjahr (Ende 31. März 2018) erzielte das Unternehmen einen konsolidierten Netto-Umsatz von 61,04 Milliarden EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen der einzelnen Geschäftsfelder hinweg, Mehrwerte für den Alltag und die Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.

Weitere Informationen:

Panasonic Deutschland 
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH 
Winsbergring 15
22525 Hamburg

Ansprechpartner für Presseanfragen:

Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt@eu.panasonic.com

Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell