Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe - Harte Fakten, unbequeme Wahrheiten

Ich darf Ihnen heute das Buch „Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe“ von Marc H. Hall vorstellen.

In den Nachrichten wird der Klimawandel häufig herangezogen, um schlechtes Wetter zu erklären. In diesem Fall konnte man ihm mit bunten Regenschirmen und kalten Getränken leicht begegnen. Der Klimawandel ist jedoch gewaltiger und eine noch nie da gewesene, globale Herausforderung.

Im Zentrum steht die Dekarbonisierung der weltweiten Energieversorgung. Beispiele von der Sahara bis zum Polarkreis zeigen, wie Unternehmen bisher geforscht, experimentiert und investiert haben. Genug, um das Protokoll von Kyoto zu erfüllen, zu wenig, um den weltweiten CO2-Ausstoß zu reduzieren. Bislang nur bemühtes Training und leichte Gymnastik. Der Marathon, der weltweite Umbau, liegt noch vor uns.

Und wie soll sich jeder und jede Einzelne individuell verhalten, was kann er und sie konkret zum Klimaschutz beitragen? Dafür gibt es Empfehlungen, wie: global denken und global handeln. Wir müssen auf dem langen Marsch aus der Klimakatastrophe noch lange streiten, bis der Erfolg eintritt.

Klare Analysen, präzise Empfehlungen.Harte Fakten, unbequeme Wahrheiten.

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit dem Autor über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zum Autor her!

Mutig, aber realistisch gegen die Klimakatastrophe

von Marc H. Hall, 14,50 Euro, 112 Seiten, ISBN: 978-3-7011-8194-0, E-Book, ASIN: B09DQ5X91Z

Eine Lesermeinung:

Kein Apokalyptiker, keine unrealistischer Glaube an die schnellen Nulllösungen, eine Praktiker, der trocken analysiert und Lösungswege aufzeigt.

Zum Autor:

Marc H. Hall, geboren in England. Studium in Wien, Oxford und Dallas. Topmanager in Deutschland, Tschechien und Österreich (OMV AG, RWE AG, Transgas as, Bayerngas GmbH und Wiener Stadtwerke AG). Er war Vorstand im deutschen Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW) und Chairman in der International Gas Union (IGU). Herausgeber „Jahrbuch der europäischen Energie- und Rohstoffwirtschaft“ (2012 – 2014). Lebt als Autor und Berater in Wien.