Zwischen den Träumen - ein Roman über Freundschaft und den verschlungenen Pfad zu sich selbst

Ich darf Ihnen heute den Roman „Zwischen den Träumen“ von Niela Soltau vorstellen.

Zwischen deinen Träumen ist verdammt viel Platz, um sie zu leben. Es steckt mehr in dir, als du dich traust zu leben! Kim Kim hat ihre Mutter bis zu deren Tod gepflegt und ihre drei Kinder bereiten sich auf einen einjährigen Auslandsaufenthalt vor. Somit steht Kim vor einem Meer von Freiheiten und dem unbändigen Wunsch sich selbst wiederzuentdecken.

Die fünfzehn Jahre ältere Ellen gibt vorzeitig ihre erfolgreiche Kinderarztpraxis auf, um mit ihrem Mann die Welt zu bereisen. Die Aufbruchstimmung erfasst die beiden Frauen in einer tosenden Welle und trägt sie zu den Ufern einer berauschenden Freundschaft, die imstande scheint, selbst verborgene Ketten zu sprengen. Niela Soltau erzählt tiefgründig und einfühlsam von Möglichkeiten, Sehnsüchten und Begrenzungen, die in jedem von uns wohnen.

Eine Lesermeinung:

Ein tolles Buch, das überaus facettenreich berührt und zum Nachdenken anregt - über sich, über Lebensziele, Träume, Werte, Beziehungen, Freundschaften und im Speziellen: über Frauen-Freundschaften.

‚Zwischen den Träumen’ motiviert, Verrücktes zu tun und nichts mehr aufzuschieben, Neues zu wagen, aber sich selbst trotzdem treu zu bleiben und den Spagat zu schaffen, den die meisten Frauen jenseits der Kindererziehung vielfältig üben müssen.

Ich hatte dieses Buch zufällig (?) mit auf einer „Lebe-Deinen-Traum-Reise“ - es war so spannend, wie sich die Freundschaft von Kim und Ellen entwickelt, dass ich bis nachts noch gelesen habe:) Und natürlich habe ich es danach auch meiner besten Freundin geschenkt:)

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über die Herausforderungen des Buches sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Zwischen den Träumen von Niela Soltau, 308 Seiten, 12,99 Euro, ISBN: 978-3753490410, E-Book, ASIN B096Y9DTPC, 7,99 Euro

Zur Autorin:

Niela Soltau wurde 1975 in Süddeutschland geboren. Als studierte Betriebswirtin und Personal Coach beschäftigt sie sich seit Jahren mit Veränderung, Selbstliebe und dem Leben der eigenen Träume. Ihr Anliegen ist es, tiefgehende psychologische Themen mit einfühlsamen Geschichten zu verknüpfen. Sie lebt mit ihrer Familie in Freiburg im Breisgau.

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.niela-soltau.de/ finden Sie weitere Informationen.