Alle Storys
Folgen
Keine Story von Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner mehr verpassen.

Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner

Sternenpfad zu dir - drei Menschen vom Schicksal getrennt, von den Sternen zusammengeführt

Ich darf Ihnen heute das Buch „Sternenpfad zu dir“ von Sonja Dworzak vorstellen.

Elsa, eine wohlhabende Frau in den Mitsiebziger Jahren, hat sich entschlossen, den Rest ihres Lebens, gebeutelt von Schicksalsschlägen und alleine, in einer Seniorenresidenz zu verbringen. Sie hat sich mit ihrem Leben arrangiert. In ihrem Herzen klafft eine tiefe Wunde, denn sie hat ihre Familie durch Streit verloren. Ihr Sohn verleugnet sie und hat sie aus ihrem Leben verbannt. Immer wieder kehren die Erinnerungen aus ihrem früheren Leben zurück, in dem sie mit Jonas verbunden war, der bei einem Autounfall ums Leben kam.

Seine Leidenschaft waren die Musik und die Sterne. Auf einem Griechenlandurlaub schenkte ihr Jonas symbolisch gefallene Sternschnuppen. Elsa sieht in Jonas Augen das Strahlen der Sterne, das sie nach seinem Tod begleitet. Ihr sehnlichster Wunsch ist es ihre Enkeltochter wieder zu sehen, die sie wegen der Niedertracht ihres Sohnes seit über zwanzig Jahren nicht mehr gesehen hat. In der Seniorenresidenz lernt sie Viktor, einen gut situierten Herrn kennen, der sich unabhängig von ihr auf die Suche nach ihrer Enkelin macht. Wie wird ihre Enkeltochter reagieren, sollte Elsa sie finden?

Wird sie sie zurückweisen wie ihr Sohn?

Neugierig? Möchten Sie einen Blick ins Buch werfen oder mit der Autorin über das Buch sprechen? Gern merke ich Ihnen ein Rezensionsexemplar vor und stelle den Kontakt zur Autorin her!

Zum Buch:

Sternenpfad zu dir

von Sonja Dworzak, 362 Seiten, 15,99 Euro, ISBN: 9793347401174

Von der Autorin sind weitere Bücher erschienen, u.a.:

Jeder Tag hat ein Gesicht - von Sonja Runtsch-Dworzak, 80 Seiten, 14,50 Euro, ISBN: 9783710804045

Zur Autorin:

Die Autorin Sonja Dworzak, verheiratete Runtsch-Dworzak, Jahrgang 1958, hat ihr ganzes Leben in Salzburg/Österreich verbracht, wo sie Altphilologie und Geschichte studierte. Über dreißig Jahre unterrichtete sie im Gymnasium Hallein in der Nähe von Salzburg. Kurz vor der Beendigung ihrer beruflichen Laufbahn wandte sie sich dem Schreiben von Lyrik zu. Ihre Gedichte wollen ein Fenster öffnen, das Einblick gewährt in Gefühle, Gedanken, Erlebtes und vieles mehr. Neben dem Schreiben ist die Musik eine große Leidenschaft von ihr. Da sie selbst seit langer Zeit Klavier spielt, hat die Musik von Komponisten wie Chopin, Schubert und Beethoven sie zu Themen ihrer Gedichte inspiriert. Manche Gedichte, die sie zu Lyrik-Wettbewerben eingereicht hatte, wurden in Anthologien aufgenommen

"Für mich ist Schreiben eine Möglichkeit, mit dem, was man nicht ändern kann, umzugehen und sich neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Titel meiner beiden Gedichtbände "Etwas hat mich tief berührt" und "Ich atme ein und aus die Welt" sind Leitmotive meines Lebens.“

Sie wollen mehr zum Buch erfahren? Auf der Seite https://www.literarischewelt.at/sonja-dworzak-ueber-mich finden Sie weitere Informationen.

Ich freue mich von Ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Hauke Wagner

Presse für Autoren und Bücher

Hauke Wagner

Am Stempelberg 5

D-63571 Gelnhausen

Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
Weitere Storys: Presse für Bücher und Autoren - Hauke Wagner
  • 24.02.2022 – 14:21

    Mein Freund der Alien - ein Kinderbuch von Fabian René Gentzow

    Ich darf Ihnen heute das Kinderbuch „Mein Freund der Alien“ von Fabian René Gentzow vorstellen. Es geht um eine Familie aus Hamburg, die in den Weihnachtsferien nach Paris in den Urlaub fliegt. Der Bruder ist erstmals dagegen, doch das legt sich, die Schwester hingegen freute sich da sie das erste Mal in Paris sein wird. Als sie ankamen, checkten sie ins Hotel ...

  • 23.02.2022 – 10:57

    Friedhelm: Das Wachgnu - ein Kinderbuch von Reinhold Brukner

    Ich darf Ihnen heute das Kinderbuch „Friedhelm: Das Wachgnu“ von Reinhold Brukner vorstellen. Friedhelm ist ein Gnu-Junge, der nach einem Unfall auf der Flucht vor Löwen in einer Tierauffangstation in der Serengeti gelandet ist. Ursprünglich wollte Friedhelm ja Arzt werden, aber einige Fehlschläge in der Behandlung seiner tierischen Kumpels brachten ihn schließlich von diesem Gedanken ab. Weil er aber wegen ...